In Friendzone gelandet aber sie flirtet?
Habe seit Beginn des Studiums sehr viel mit einem Mädchen zu tun, letztes Wochenende war ich die gesamte Zeit bei ihr und habe auch bei ihr im Bett übernachtet, jedoch ohne Körperkontakt und sie wollte es auch nicht recht. Sie steckt momentan offiziell zwar noch in einer Beziehung von zuhause, doch wird sich in den kommenden Tagen von ihrem freund trennen. Letztens meinte sie noch zu mir, dass sie nur Freundschaft wolle und dass sie ihre Freiheit genießen will. Das war erstmal ein Schlag ins Gesicht für mich, aber sie verhält sich mir gegenüber meiner Meinung nach nicht wie bei einem normalen Kumpel. Sie guckt mir ständig tief in die Augen und auf den Mund, lacht über jeden meiner Witze, macht sogar manchmal Frühstück für uns und betont, wie schön es ist Zeit mit mir zu verbringen - ich glaube sie merkt einfach, wie ähnlich wir uns sind wenn wir uns stundenlang unterhalten (bei ihrem Ex-Freund hat sie all das vermisst).
mich verwirrt das ganze sehr und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll… was meint ihr dazu?
6 Antworten
Naja entweder sieht sie dich einfach nur als nen mega tollen Kumpel oder sie wollte nichts mit dir anfangen solange sie sich noch in einer Beziehung befindet. Fakt scheint aber zu sein, dass sie an etwas ernstes nicht interessiert ist, wenn sie schon gleich sagt sie will danach ihre Freiheiten genießen.
Sie sagt sie will dich nur als Freund, Punkt. Wenn dir das nicht gefällt ist musst du dich eben von ihr distanzieren. Und wie sie mit ihrem Freund umgeht scheint es mir als wenn sie eh kein wirklich lieber Mensch ist ^-^
Es zählt das, was sie sagt. Sie sagt, sie will nur mit dir befreundet sein, also hast du das auch zu akzeptieren.
ja und er will das nicht, also gehen sie einfach ganz getrennte wege
das leben ist so einfach
Das spielt keine Rolle. Was ein Mensch sagt, haben alle anderen zu akzeptieren.
Manche flirten einfach gerne oder andere sehen so ein Verhalten als flirten an, obwohl es das nicht ist.
Klar, natürlich muss man das akzeptieren, aber das behebt nicht das Problem mit dem widersprüchlichen Verhalten.
Mir wird zum Beispiel oft bestätigt wie sympathisch ich sei und trotzdem will niemand von sich aus mit mir was machen, Ausnahmslos erst wenn ich frage. Solche Widersprüche können einen super fertig machen.
Das stellt kein Problem dar, wenn der FS das akzeptiert. Kann er das nicht, dann soll er sich von dem Mädchen entfernen.
Wenn ich einem Mann "nein" sage, dann muss er das auch akzeptieren obwohl er denkt dass mein Gesichtsausdruck auf ja hindeutet.
Hatte ich bereits bestätigt, ich würde dann den Kontakt abbrechen, da so ein widersprüchliches Verhalten ziemlich verunsichert und daher keine Grundlage für eine Freundschaft sein kann
Das du denkst wie sie dich anschaut ist flirten. Ne sry du bildest dir nur ein. Wenn du sehr in ihr bist kommt dir fast jede Bewegung vor wie ein Flirt. Lass dich nicht besinnen und frag sie einfach bevor du eine falsche Handlung triffst
du bist voll in der friendschiene
herzlichen glückwunsch zu deiner platonischen freundin
hake sie ab, wahrscheinlich ist es für dich am besten, wenn du den kontakt ganz abbrichst
Das Problem ist nur, dass viele Leute nicht das sagen was sie wirklich denken und es ein mega Akt ist sie dazu zu bringen wirklich ehrlich zu sein.
Ich denke die Frage ist schon berechtigt, es ist ja schon extrem belastend, wenn Verhalten und Aussagen anderer Menschen sich im Widerspruch stehen