In Freundin gekommen..Schwanger?
Hallo Leute
Meine Freundin hat gemeint wenn ich in Ihr komme, dass nichts passieren könnte, weil Ihr Zyklus erst ab morgen Fruchtbar wäre. Also heute wäre Sie angeblich nicht fruchtbar, bin mot ihr seit 2 Jahren zusammen, aber mache mir ernsthafte Gedanken ob das so hinkommt.
Jemand Erfahrung? Gibt ja Fälle wo es eh nicht auf Anhieb klappt mit dem Schwanger sein..?
7 Antworten
Habt ihr heute denn schon Sex gehabt, oder fragst du vorbeugend? Und woher weiß deine Freundin so genau, wann ihre fruchtbaren Tage beginnen?
Hätte sie jetzt gesagt "Ich erwarte morgen oder übermorgen meine Regel", dann wäre das etwas anderes. Die Tage vor der Regel sind unfruchtbar.
Aber zwischen dem Ende der Regelblutung und dem Eisprung kann theoretisch jeder Tag fruchtbar sein. Wenn ihr kein Baby wollt, solltest du ein Kondom verwenden - bzw. wenn es schon passiert ist, wäre die "Pille danach" eine Option. Bitte in dem Fall heute noch.
Naja wenn er vorher gefragt hätte, hätte er vielleicht schlafende Hunde geweckt und nicht mehr in seiner Freundin kommen dürfen. Da nimmt man lieber eine Schwangerschaft inkauf, bevor man nicht hineinspritzen darf 😉👍
Stimmt. Es wäre wohl auch zuviel verlangt gewesen, wenn er vorher mal nachgedacht und nachgefragt hätte.
Jemand Erfahrung? Gibt ja Fälle wo es eh nicht auf Anhieb klappt mit dem Schwanger sein..?
Ja ne, genau auf diesem Wege sind schon sehr viele ungewollt schwanger bzw. Vater geworden!
Bitte beschwer Dich dann aber NICHT bei Deiner Freundin. Du trägst zu 50% die Verantwortung für eine funktionierende Verhütung und genauso trägst Du dann die Verantwortung, wenn ihr Beide nun Nachwuchs erwartet.
Auch eine evtl. Abtreibung, die ja von einigen als durchaus praktizierbar gesehen wird, wäre für Deine Freundin alles andere aber KEIN Spaziergang. Abgesehen, dass eine Frau dabei körperlichen Schaden erleiden kann, so könnte sie auch ihr ganzes Leben psychisch nicht mit einem Abbruch klar kommen!
Alles Gute und in Zukunft VORHER nachdenken. Das gilt übrigens für alle Bereiche des täglichen Lebens ;-)
Hallo Bikefut
Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.
Liebe Grüße HobbyTffz
Deine Freundin möchte unbedingt ein Kind. So wie ihr es macht sind es sehr gute Voraussetzungen, um schwanger zu werden.
Meist klappt es aber nicht beim ersten Mal...
Auch wenn die fruchtbaren Tage erst bevorstehen, kann eine Befruchtung eintreten, weil die Spermien bis zu 2 Tage lebendig bleiben.
also wenn er fragt "in Freundin gekommen", dann liest sich das für mich nicht als ob er es noch vor hätte, sondern als ob es schon geschehen sei.