In Frankfurt eingestiegen, soll ab Düsseldorf zahlen?

1 Antwort

Wurde noch vor Aschaffenburg kontrolliert und musste dort aussteigen, da ich mein elektronisches Ticket nicht vorlegen konnte.
Mein vorgelegtes E-Ticket von Frankfurt Main Flughafen nach Nürnberg wird anscheinend nicht akzeptiert.

Was jetzt? Konntest du es nicht vorlegen oder wurde es nicht akzeptiert?

Jedenfalls scheint hier § 6 EVO angewendet worden zu sein, denn darin heißt es:

(2) Das erhöhte Beförderungsentgelt nach Absatz 1 beträgt das Doppelte des gewöhnlichen Beförderungsentgelts für die vom Reisenden zurückgelegte Strecke, mindestens jedoch 60 Euro. Das erhöhte Beförderungsentgelt kann für die ganze vom Zug zurückgelegte Strecke berechnet werden, wenn der Reisende nicht glaubhaft macht, dass er eine kürzere Strecke gefahren ist.

Und wenn es gar nicht du selbst warst, sondern dein Neffe - was für ein Ticket hatte der denn? Ein Flugticket? Ein Bahnticket?