In Excel Bestellungen über Namen verwalten?

3 Antworten

Ja, das sind alles Funktionen, für die Excel geeignet ist.

Die Anazhl der Bestellungen zählen kannst du, indem du dich mit einer "Zahlenwenn(*)"-Funktion auf die Namen beziehst. Du möchtest ja sicher jeden Namen in eine eigene Zelle schreiben, oder? So ganz genau kommt der Aufbau der Tabelle, wie du sie dir vorstellst, nicht rüber. Wenn du konkretere Fragen hast weiß ich sicher weiter.

Ja, z.B. so ...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Name, Microsoft)

Theo2019
Beitragsersteller

Geht das auch mit irgendeinem Text anstatt dem "ja"? Das man die Namen eingibt und sie dann gezählt werden?

KHSchindelar  22.10.2019, 17:35
@Theo2019

Das geht, indem Du in der Formel das "ja" in Deinen Text änderst und selbstverständlich dann auch in der Spalte C.

Theo2019
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Bzw. dass ich in die Spalte eingeben kann was ich will und er zählt es. Bsp. Zeile 1: ja, Zeile 2 joa, Zeile 3 vielleicht, Ergebnis: 3

KHSchindelar  24.10.2019, 18:55
@Theo2019

Du entscheidest, was Excel zählen soll.

Willst Du "joa" wissen, lasse joa zählen. usw.

Du kannst auch mehrere Daten zusammen auszählen lassen, indem Du die Formel mit "&Zählenwenn.(...)" wiederholst und den weiteren Such-/Zählbegriff nutzt.

Theo2019
Beitragsersteller

Vielen Dank! Jetzt gehts!