Englisch online lernen (CEF Level C2)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dir da die TOEFL-Tests, Bücher usw. empfehlen. Ob es dafür auch Apps gibt, weiß ich nicht.

Der Hueber-Verlag hat vor Kurzem erst neue Bücher zur Vorbereitung auf den TOEFL-Test herausgebracht, siehe: hueber.de/seite/pg _ toefl _ exm.

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum TOEFL, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Kostenlose Übungen zum TOEFL Test findest du auch hier:

  • learn4good.com/languages/spec _ english _ toefl.htm
  • ielts-exam.net/index.php?option=com _ content&task=section&id=15&Itemid=64

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  22.07.2012, 07:59

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Ich empfehle die Online-Englischschule EnglishPapa.
Die Schule hat den Status des Cambridge Examination Centre für das Ablegen internationaler Prüfungen in Englisch.
Sie arbeiten sowohl mit Anfängern als auch mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen. https://englishpapa.com/

Ganz ehrlich, C2 Niveau ist muttersprachliches Niveau. Das sage ich dir als Person vom Fach ;) In dem Stadium braucht man keine Vokabeln mehr zu lernen, da geht es eher darum, wissenschaftliche Texte zu schreiben, Fachbücher zu lesen etc. Von Englisch "verbessern" kann da kaum die Rede sein. Die sprichst also fließend, verstehst alles, auch Slang, Dialekte, Wortspiele, Fachtexte, benutzt Grammatik aller Art ohne jegliche Probleme, benutzt das Englische (fast) gleich gut wie das Deutsche? Ich denke, du überschätzt eher dein Niveau. Und falls doch C2 - was genau willst du da verbessern?

punktpunktkomma
Beitragsersteller

Durch mein Studium habe ich viel mit der englischen Sprache zu tun; die Hälfte der Vorlesungen sind in Englisch und ich war bisher 8 Monate im Ausland (leider nicht englischsprachig, hab mich aber trotzdem meist mit Englisch unterhalten). Wissenschaftliche Arbeiten auf Englisch waren/sind ebenfalls Bestandteil meines Studiums.

Ich habe mehrere Onlinetests gemacht, bei allen kam Advanced bzw. C2 raus, u.a. diesen hier: http://www.examenglish.com/leveltest/index.php

Ich würde gerne meinen Wortschatz erweitern, vor allem Redewendungen. Außerdem spreche ich noch nicht so flüssig wie ich gerne möchte :)

Der Beste Online Lernkurs weltweit ist Rosetta Stone. Dieses Produkt wird weltweit angeboten und hat einen einzigartigen Lernstil. Es gibt 5 Stufen. Alle kosten als Paket und offline Version ca 500 Euro. Online für 6 Monate ist es günstiger.

Du kannst es Online testen!

Alternative: www.busuu.com