In einer Beziehung zum csd gehen?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Ich finde, bei euch läuft einiges falsch.

Dieser verbietet es mir, dort hinzugehen,

Er VERBIETET es dir? Was bildet sich der Typ den ein? In einer Beziehung sollte man sich so was nicht verbieten. Er kann dich höchstens bitten, mehr aber auch nicht.

das ich nur dort hin gehe um andere Menschen meiner Sexualität zu treffen und sie kennenzulernen.

Was ist schlimm daran, andere Leute kennenzulernen? Das ist doch harmlos. Oder denkt dein Freund, dass du mit diesen Leuten sofort Sex haben wirst? Er unterstellt dir also Untreue?

Du könntest ihm sagen, dass er mitgehen soll. Er ist ja wohl entweder homosexuell oder bisexuell, von daher wäre ein CSD doch auch in seinem Interesse. Er kann dann selbst sehen, was auf so einem CSD los ist und was nicht. Es ist immer noch eine politische Demonstration (auch wenn viele es nur als Straßen-Party ansehen).

Aber du solltest dir wirklich auch mal Gedanken über den Stand eurer Beziehung machen. Er verbietet dir was, und er vertraut dir nicht, dass du treu bist. Das kannst du ihm auch mal direkt sagen, vielleicht erkennt er dann, wie unfair er sich dir gegenüber verhält.

Menschen mit einer "kompatiblen" Sexualität kennenzulernen bedeutet doch nicht, dass man mit diesen romantischen oder sexuellen Kontakt hat. Dein Freund hat offenbar wenig Ahnung von Menschen, Sexualität und CSDs, und wenig Vertrauen in dich.

Dann soll er mitkommen. Und wenn er nicht mit hin will, muss er eben mit seiner Eifersucht mal klarkommen.

Vielleicht ihm mal erklären, dass er mit Verboten nicht erreichen kann, dass jemand nicht fremdgeht. Wenn du fremdgehn wolltest, würdest du das ganz sicher auch ohne den CSD hinkriegen. Mit seinem Verhalten zeigt er dir nur, dass er kein Vertrauen in dich hat.

Also würde er davon nicht profitieren? Man kann ja auch zu 3. :-)

Scheint mir eher als hätte er ein Problem im Thema Vertrauen und/oder Eifersucht.