Wenn man „streng“ ist?

3 Antworten

Kompletter Blödsinn.

Eifersucht ist die Angst davor verlassen oder hintergangen zu werden - also ein Mangel an Vertrauen dem Partner / der Partnerin gegenüber. Alternativ liegt es an fehlenden Selbstvertrauen, man hält sich selbst nicht für gut genug und fürchtet der Partner / die Partnerin könnte jemand besseren finden. Häufig resultieren diese Ängste in überzogener, unbegründeter Wut und Vorwürfen und unabgebrachten Vorschriften.

In einer gesunden Beziehung ist Eifersucht nur minimal vorhanden bis (idealer Weise) nicht existent. Weil man weiß, dass man glücklich miteinander ist und der Partner / die Partnerin nicht plötzlich gehen oder einen verarschen wird. Stattdessen redet man vernünftig über Bedürfnisse und Probleme und findet gemeinsam Lösungen. Eifersucht ist unnötig, wenn die Kommunikation funktioniert, Empathie vorhanden ist und man weiß, dass der andere einen schätzt.

Du verwechselst fehlendes Vertrauen mit Interesse und das finde ich ziemlich erschreckend. Verbote sind nicht romantisch, sondern toxisch und übergriffig.

Adinookaycool
Beitragsersteller

Es gibt keine Beziehung in der null Fehler sind . Das hast du erstmal auch nicht behauptet aber in jeder Beziehung gibt es oft „Fehler“ worauf ein Mann eifersüchtig werden sollte .

Als Beispiel der Mann redet auf der Arbeit mit eine Frau . Vielleicht musste der Mann das tun , viele sehen das als „ja aber die reden doch nur“ , aber in solchen Fällen wird man dann eifersüchtig auch wenn die Person dafür nichts kann .
Eifersucht dient einfach nur zum Schutz .
viele verstehen das nicht

Loka95  24.07.2024, 17:54
@Adinookaycool

Das ist Beziehungsunfähigkeit, wenn man so krankhaft besessen davon ist sich schützen zu müssen. So eine Denkweise ist ungesund.

Wenn Eifersucht vorhanden ist, vertraut man meiner Meinug nach dem Partner nicht

Bei manchen Situationen sollte die Frau wissen was richtig ist aber sonst kann man ruhig den dicken raus hängen lassen wenn sie da mit macht