In einen Ägypter verliebt
Hallo Leute ich brauche ganz dringen eure Hilfe! Ich war letzte woche in Ägypten(Hurghada) und habe mich in einen Kellner im Hotel verliebt. Wir haben sehr viele sehr intime gespräche geführt und ich war richtig traurig als ich heim musste. Ich vermisse ihn fürchterlich und er mich auch. Wir haben telefonich und sms kontakt. Er sagte mir wenn ich wieder komme(was ich ihm versprochen hatte) und die gefühle noch genauso sind das er mit mir zusammen sein will. Er sagte auch das er aber nicht aus Ägypten weg will. Also gehe ich nicht davon aus das er mich nur als freifahrtschein nach Deutschland will. Ich würde auch wirklich gerne nach Ägypten ziehen für die liebe. Allerdings weiss ich auch noch nicht genau wie deren Kultur ist und wie es sein wird. Nun meine Frage: hat jemand eine ähnlich situation erlebt und kann mich ein paar ratschläge geben ? Wäre auch an persönlichem kontakt interessiert. Ich weiss einfach nicht wie ich weiter verfahren soll...
11 Antworten
Fang mal an, arabisch/ägyptisch zu lernen, damit du dich in diesem Land zurecht finden kannst.
Dann lerne über das ägyptische Familienrecht, denn wenn du dort heiratest, Kinder kriegst, dich scheiden lassen willst, bist du diesem Recht unterstellt, und du solltest wissen, worauf du dich einlässt.
Dann überprüfe, welche Möglichkeiten du hast, in Hurgada deinen Lebensunterhalt zu verdienen, welche Qualifikationen du brauchst, welche Diplome anerkannt werden oder nicht, wie du die diplome nachholen kannst, etc.
Dann lebe eine zeitlang dort, um zu prüfen, ob das was für dich ist oder nicht.
Aber gehe nicht blind und mit rosa Brille in so ein Abenteuer, ich will nicht, dass du später ein böses Erwachen hast, auf das du nicht vorbereitet bist.
google egypt family law, dann findest du z.B. das hier
http://www.hrw.org/reports/2004/egypt1204/3.htm
Wichtig wäre auch "immigration law", damit du weisst, unter welchen bedingungen du eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bekommen kannst, ohne zu heiraten...
Hallo,
die Mutter meiner Freundin war auch in Hurghada und hat dort ebenfalls einen Mann kennengelernt. Die beiden waren zunächst gut befreundet (aber das hieß bei ihr nichts, da sie viele Bekannte hat) und irgendwann, die beiden hatten über facebook Kontakt gehalten, waren sie auf einmal zusammen. Das hat sogar meine Freundin ziemlich überrascht. Seitdem sind sie in den Ferien regelmäßig nach Ägypten geflogen und die Mutter ist sogar manchmal ohne meine Freundin dort hingeflogen. Ihnen kam auch die Idee nach Ägypten zu ziehen. Die Schule, meine Freundin hätte ja auf eine deutsche Schule gehen müssen, wäre zu teuer gewesen. Aber auch die Angst, dass der Mann die Pässe weg nimmt war von Bekannten da. Auch, dass Ägypter gerne deutsche, helle (und korpulentere) Frauen anbaggern, die dort Touristen sind, hat die beiden verusichtert. Aber trotzdem wollten sie umziehen. Nach einer Zeit, war aber auf einmal Schluss. Die Mutter hat nie erzählt warum.
Meine Freundin und ich fanden es aber auch sehr komisch, das der Freund sie nie in Deutschland besucht hat, sie aber sehr oft in Ägypten war.
Ich kann dir natürlich keine Empfelung schreiben, aber ich wäre erst einmal vorsichtig und würde noch ein paar Besuche (am besten auch Besuche von ihm bei dir) abwarten.
Viel Glück.!
Viele reden darüber wie er sie abziehen möchte, wie er schon mit der anderen flirtet und und und... aber mal ehrlich ihr erwähnt hier garnicht, dass genau dasselbe deutsche machen können, mal ehrlich. Es sind Klischees die euch schon so eine Gehirnwäsche gegeben haben. Mal überlegt, dass er sie wirklich liebt? Denn ich bin mir ziemlich sicher hätte er keine Interesse mehr, dann hätte er sich nachdem sie weggeflogen ist, sich noch weiterhin gemeldet. Mein Tipp: hör auf dein Herz! Und wenn du ihn liebst, dann ist das so. Lass dich von den ganzem Quatsch der hier erzählt wird nicht verrückt machen. Wünsch dir viel Glück :)
Hallo :-)
Mir ist es ganz genau so ergangen. Durch regelmäßige Besuche in meinem Stammhotel, hat sich dann mehr aus der provisorischen "Freundschaft" zwischen mir und meinem jetzigen Ehemann ergeben. Ich war ratlos, fühlte mich alleine, konfrontiert mit 1000 negativen Geschichten, Vorurteilen und Hoffnungskiller. Trotzdem habe ich auf mein Herz und meinen Verstand gehört, mir Zeit gelassen, alles hinterfragt und mir selbst die Frage gestellt: Bin ich bereit, Kompromisse einzugehen? Denn eine binationalen Beziehung bedeutet, einen Zwischenweg zu finden. Der Ägypter wird vieles ändern müssen aber auch wir müssen bereit dafür sein, unsere Gewohnheiten anzupassen. So ist es vielleicht in jeder Beziehung aber in einer solchen noch mehr. Es kann allerdings funktionieren und ja, es gibt auch richtig gute Männer im Land der Pharaonen.
Hey Lorena,
ich bin mit einer Ägypterin verlobt. Kannst du mir sagen, ob man in Deutschland auch bei einem normalen Standesamt heiraten können? Zu uns hieß es, dass wir nur in Frankfurt oder Berlin beim ägyptischen Konsulat heiraten könnten.
Grüße und Vielen Dank!
Ja nicht auf die Tricks reinfallen, die sind möglicherweise dafür bezahl. Wenn du wieder dahingehst wird er belohnt, dafür dass er Kunden dahinlockt. Das gleiche in der Türkei :/
danke für deine antwort bin schon dabei und würde auch nie einfach so mich auf so etwas einlassen. ich bin von naturaus ein sehr skepticher mensch und ich weiss das es in ägypten ganz anders sein wird als hier. ich arbeite bereits in der reisebranche und würde das dann dort auch fortsetzen. vielen danke für die antwort. hast du evtl eine idee woher. ich diese informationen am besten bekommen kann ? ich traue immer nicht allen seiten bei google 😂