In einem isolierten Zimmer steht ein offener Kühlschrank kann man mit diesem Kühlschrank die Luft im Zimmer abkühlen?

6 Antworten

Nein, der Kühlschrank "kühlt" indem er die Wärme aus seinem Innenraum nach außen befördert. Da dafür Energie aufgewendet werden muss, die teilweise in zusätzliche Wärmeenergie umgewandelt wird, heizt sich der Raum sogar auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

nicht auf Dauer -- der Kühlschrank heizt im Endeffekt das Zimmer.

Nein, im Zimmer wir es dann wieder wärmer !!?

Er erzeugt mit dem Motor mehr Wärme und deshalb funktioniert das nicht.

Ein Kühlschrank ist ein Wärmetauscher. Im Kühlaggregat wird die Temperatur im Inneren durch die Kühlflüssigkeit mitgenommen und hinten am Radiator abgegeben.
In einem Komplett isolierten Raum würdest du quasi nur die Temperatur umwälzen. Aber keine zunehmen oder abnehmen. Das alles solange man die Wärmeverluste der elektrischen Komponenten vernachlässigt.