Wird Milch nach 1/2 Tag nicht im Kühlschrank schlecht?

10 Antworten

Wenn kein Gewitter war und nicht schwül, ist sie noch gut! Mach aber vor Verzehr den Geruchstest. Wenn eine Milch schlecht ist, sieht man es auch, wenn sie geronnen ist...

Wirst du morgen früh zum Frühstück feststellen ;-)

Aber im Ernst. Es war warm heute und damit beschleunigen sich natürlich die Zersetzungsverhältnisse in jedem Lebensmittel. Milch, die umkippt, wird zur Dickmilch, was auch nicht schädlich ist, aber eben nicht mehr flüssig.

Der Milch gebe ich noch bis morgen mittag, dann fängt sie an, komplett zu kippen.

Auch wenn du nichts riechst, oder schmeckst, solltest du sie maximal noch zum Frühstück verwenden, darüber hinaus nicht mehr.

TardosMors  13.07.2014, 01:24

Unfug. Die Milch ,die man im Supimarkt kauft, ist vorbehandelt, die wird nicht zu Dickmilch. Dickmilch geht nur aus unbehandelter Frischmilch!

michi57319  14.07.2014, 14:01
@TardosMors

Das steht leider nicht dabei, ob es H-Milch, oder Frischmilch ist. Pasteurisiert sind beide.

Wenn es H-Milch war und diese nicht kontaminiert wurde hällt sie sich auch länger, allerdings lebst du wohl kaum in einem Reinraum mit gefilterter Luft.

Man riecht es aber wenn Milchprodukte schlecht sind und wenn du saure Milch trinkst befördert dein Körper sie auch sehr schnell wieder nach draussen....

offene milch nach 12 stunden zimmertemperatur schüttet man grundsätzlich weg (wenn man nicht in alaska wohnt). unterbrechung der kühlkette ist das schlüsselwort und die ist ja wohl gegeben und den keimen tür und tor geöffnet.

Sie könnte es vielleicht überlebt haben! wenn sie komisch riecht und nicht mehr ganz flüssig ist, ist sie auf jeden Fall hinüber!