In eine andere Stadt ziehen ohne Ausbildung und Geld?

2 Antworten

Du musst dich bei den Firmen bewerben und hoffen, dass sie dich nehmen. Da du dann umziehen musst und noch keine abgeschlossene Ausbildung hast, sind deine Eltern für deinen Unterhalt zuständig.

Kindergeld steht dir bis zum 25. Lebensjahr auch noch zu.

So einfach ist das alles nicht erstmal denke daran das berlin teuer ist und es da nicht einfach ist eine wohnung zu bekommen !

Wiso nicht etwas wo anders das du da erstmal deine Ausbildung machen kannst! Aber Wen du Arbeitslose bist Dan musst du erstmal die Erlaubnis zum umziehen haben und das musst Dan mit 2 Jobcenter abklären!

Bzw musst du mit Unterhalt - vergütung + Kindergeld auskommen und das dürfe schwer werden in Berlin mit nur 800..-1000€