In die Türkei zurückkehren?
Hallo,
ich möchte gerne mal in die Türkei zurückkehren, weil meine Eltern von dort damals hierhin gekommen sind. Der Grund ist dort ist eher meine Heimat als hier. Und hier leben auch viele Ausländer. Ich bin selber 20 Jahre alt. Atheist und will mal irgendwann ein Kind haben. Beruflich möchte ich mit hilfe des Jobcenters mit einem Bildungsgutschein den LKW Führerschein machen und dann etwas Geld verdienen. Später will ich dann vielleicht dort auch den Beruf ausüben. Vielleicht verdiene ich auch einfach hier so 20 Jahre ein bisschen Geld und gehe dann dort in Frührente also mit 40 Jahren oder 50. Das Problem dort wäre ich bin aus Bartin im Norden. Und dort kann man nicht einfach einen gut bezahlten LKW Job finden falls ich das erste anwende. Ansonsten denke ich kann man dort gut leben. Dort leben ja auch ein dutzend Flüchtlinge.
Meine frage wäre kann das einer empfehlen der sich damit auskennt?
Und was ist jetzt die Frage?
steht oben
Nee, da steht, was du evtl. vor hast.
ich meine kann das jemand empfehlen der sich damit auskennt.
4 Antworten
Kannst du machen. Je nachdem wo du hingehst, erzähle nicht Rum dass du Atheist bist. Verdiene hier und gehe dann dorthin. Dort verdienst du nur als Spezialist Geld. Als LKW Fahrer kommst du da nicht soo weit
Beruflich möchte ich mit hilfe des Jobcenters mit einem Bildungsgutschein den LKW Führerschein machen
Dann wirst Du wohl mal beim JC "anklopfen" müssen.
Ich sehe da für einen Bildungsgutschein eher weniger Chancen, da man in Deinem Alter auf dem Ausbildungsmarkt noch relativ viele Möglichkeiten hat.
In Berlin geboren und aufgewachsen?
Prognose: du wirst im Land deiner Urahnen niemals klar kommen, und als Almantürken werden sie dich dort nicht für voll nehmen. Kann man wissen, wenn man sich nur mal informiert.
Mit 40 in VRS... jaja, träum weiter. Deine Generation wird vermutlich bis 75 mallochen müssen. Versprochen.
Das bleibt Deine Entscheidung.
Aber Du wirst das Problem haben, das Du in der Türkei der Deutsche bist...
Kenne ich von einigen Bekannten: hier Türke, dort Deutscher..
Wo DU Dich wohler fühlst. Da solltest Du sein.