Wie viel Geld brauche ich damit ich 30 Jahre in der Türkei leben kann ohne zu arbeiten?

4 Antworten

Wenn Du Miete, Strom, Wasser zum Lebensunterhalt dazuzählst und Du am sozialen Leben teilhaben möchtest, benötigst Du für die 30 Jahre mindestens 700000 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Bei bescheidenen Ansprüchen ohne Krankenkasse nach jetzigen Maßstäben 1000 Euro pro Monat also 360.000 Euro für 30 Jahre. So eine Rechnung ist natürlich nicht realistisch, da sich in so langer Zeit sehr viel ändern kann.

Hörte vor ein paar Tagen von einer extremen Inflation in der Türkei.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Dir selbst ein Bild

  • von den Lebenshaltungskosten
  • von der Inflation
  • von Deinen Erwartungen
  • usw.

... zu machen und sinnvoller Weise einen Taschenrechner zur Hand zu nehmen,