Würdet ihr in der Türkei leben wollen, wie teuer wäre es?

3 Antworten

In einem Land, in dem die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird, das unliebsame Menschen aus dem Ausland entführt, Jesidische Siedlungen bombardiert, in dem die Inflation extrem hoch ist und die Menschenrechte extrem gering geschätzt werden, würde ich nicht leben wollen.

Abgesehen davon sind die Verdienstmöglichkeiten, vor allem mit lokalem Arbeitsvertrag, deutlich geringer als in DE. Anders sieht es aus, wenn Du von einem Unternehmen als Expat dorthin geschickt wirst.

Ausländer leben oft in teuren Gated Communities. Auch das muss man wollen.

Einreise-, Visa- und sonstige Bestimmungen würde ich nicht hier, sondern bei einer Botschaft oder sonstiger offizieller Stelle abfragen.

also zu aller erst würde ich mir ne wohnung suchen gedanken machen wo ich leben soll und sowas oder ob ich mir ne wohnung kaufe oder miete. wenn ich in die türkei ziehen würde, würde ich mir ne provinz aussuchen mit vielen touristen (ich würde mich bei einem hotel bewerben um deutsche touristen zurecht zu lieten undsoweiter..) jedoch muss man auch bedenken das wo viele touristen sind alles ziemlich teuer ist (essen, restaurants, kleidung usw) wenn das nix für dich ist würde ich tatsächlich versuchen deutschehrer zu werden an einer schule. das aller wichtigste ist natürlich die sprache ich mein man muss sich verständigen können, jedoch kann ich aus eigener erfahrung sagen das türkisch ne relativ einfache sprache ist innerhalb von nem jahr versteht man alles und kann demenstprechend auch schon reden (natürlich nicht wirklich gut doch für de anfnag reicht das) wie gesgat am meisten würde ich mir gedanken über die sprache und einen job machen den ich glaub ne wohnung findet man immer und am sonsten ist türkei wirklich ein schönes land mit vielen freundlichen leuten und ein sehr belebtes land das wichtigste ist natürlich immer geld und verständigung aber wenn man fdafür ne lösung gefunden hat dann warum nicht !!

Eher nicht. Die Verdienstmöglichkeiten sind meistens nicht so. Es sei denn, du findest eine Anstellung bei einer ausländischen Firma dort. Die hilft dir dann auch bei amtlichen Papieren und Wohnungssuche. - Ansonsten erkundige dich mal bei der Türkischen Botschaft oder einem Konsulat über die Möglichkeiten.

Wenn du Informatik studiert hast, kannst du allerdings von der Türkei aus auch für andere europäische Unternehmen arbeiten.