In die Schweiz auswandern ohne Arbeit?

10 Antworten

Natürlich, wobei keiner weiss, ob ein Lottogewinn ein Leben lang reicht, wenn man sich auch noch ein Haus kaufen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  02.06.2023, 14:01

er kann sich ja nach ner Weile einbürgern lassen.

Wenn du noch viel Geld hast frag bei der Fremdenpolizei des gewünschten Kantons nach. Steuerzahler sind in der Regel willkommen.

Wer genug Geld hat, um nicht auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein, darf in der Schweiz leben, solange das Geld reicht, wenn die restlichen Aufenthaltsbedingungen erfüllt sind. Man muss das alles nachweisen können, wenn man Aufenthaltstitel beantragt.

Wenn du genug Geld mit um selbst für deinen Lebensunterhalt zu sorgen, darfst du in so ziemlich jedes Land auswanderern.

Um so mehr Geld du hast um so leichter wird es.

Als Ausländer Grundstücke zu kaufen ist in manchen Ländern nicht möglich. Ich glaube in der Schweiz gibt es da auch Einschränkungen.

stufix2000  20.10.2022, 16:22
darfst du in so ziemlich jedes Land auswanderern.

das halte ich für eine gewagte Aussage.

JayCeD  20.10.2022, 16:24
@stufix2000

Wer genug Geld mit bringt ist überall willkommen. Die Frage ist nur wie viel es im jeweiligen Land ist.

Selbst in den USA kann man eine Greecard "kaufen" wenn man nur genug Geld investiert.

Kannst du wenn du nicht als Bittsteller auftreten willst. Du kannst auch von der Schweiz aus nach Deutschland einkaufen fahren. Was die Schweizer machen die nahe der Deutschen Grenze wohnen.