In Deutschland gibt es keine guten Restaurants?

pony  28.07.2024, 23:55

hast du eventuell noch weniger informationen über deinen geschmack und deine ansprüche? italiener, franzose, grieche, tex-mex... oder lieber feinscheiss, wie z.b. im la vie?

Wquen
Beitragsersteller

Pferdefleisch mit Kartoffeln

3 Antworten

Es gibt in Deutschland genauso viele gute und schlechte Restgaurants wie z.B in Italien, Österreich Spanien,England oder Norwegen.

Ist oft zusätzlich vom persönlichen Geschmack des Gastes abhängig.

Ob das Essen im Restaurant gut ist oder nicht, entscheidet ja jeder für sich selbst. Und nur weil dir das Essen nicht schmeckt, heißt es nicht dass es nicht anderen sehr wohl schmeckt.

Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion lieber zu Hause selber kochen. aber nicht weil mir das Essen im Restaurant nicht schmecken würde, sondern weil ich zu Hause einfach viel mehr Auswahl habe ein Speisen die ich kochen kann und weil es einfach deutlich günstiger ist wenn ich selber koche. Wenn mein Partner und ich mal essen gehen, dann ist das sehr selten und wenn auch nur Buffet. Denn da kann ich dann so viel essen wie ich möchte und bin nicht nur auf ein Gericht angewiesen. Denn a la carte ist immer teurer

Die guten Restaurants muss man kennen und es werden in der Tat immer weniger. Meist bekommt man Fertigfutter aus dem Großmarkt, hübsch garniert mit etwas Salat und Petersilie, serviert von pubertierenden Schülern, aber zu saftigen Preisen. Ich verstehe die Gastronomen, es ist alles schwer geworden, aber am meisten ärgert es mich, wenn Preis und Leistung nicht im Verhältnis stehen.