In der Theorieprüfung spicken?

5 Antworten

Unabhängig von der Prüfung: Wenn Du etwas lernst, vertiefst Du das meist erst durch Praxis. Das ist beim Autofahren nicht anders. Aber Du solltest schon bei solch einem wichtigen Thema sattelfest sein. Das kommt in der Praxis täglich vor und Du kannst Dir nur ein wenig dabei helfen, wenn Du wirklich sehr passiv fährst und im Zweifel dem anderen die Vorfahrt gibst.

Es ist in der Prüfung nicht gut, wenn Du das Recht auf Vorfahrt hast, aber arg zögerlich bei einer gut einsehbaren und leeren Kreuzung heranfährst.

das ist eine schlechte Idee. lass dir lieber ein zwei Wochen Zeit um die Vorfahrtsregeln zu verstehen. Denn bei der praktischen Prüfung werden diese Vorfahrtsregeln vorkommen und dort kannst du nicht spicken. Wenn du dann versagst wirds teuer

Die Vorfahrtsfragen sind sowieso alles Variantenfragen, d.h. in der Prüfung sind sie leicht anders als in der App. Das ist extra für so Spezialisten wie dich die stur nur die Bilder auswendig lernen anstatt die Regeln dahinter zu verstehen.

Außerdem würde das ja ein DIN-A3-Spickzettel werden bei soviel Fragen 🤣

Geh halt weiter in dem Theorieunterricht bis du alle Vorfahrtsthemen verstanden hast. Danach besntworten sich die Fragen wie von alleine....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schwierig, jeder Prüfling bekommt eine andere Fragenzusammenstellung. Ausserdem wenn du erwischt wirst, bist du automatisch durchgefallen.

Keine Chance...wenn du erwischt wirst hast du bis zu 2 Jahre sperre u schon einiges an Geld umsonst ausgegeben