In der Schweiz geblitzt worden! Hilfe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Die Schweiz und Deutschland arbeitet in solchen Fällen zusammen. Das heisst, die Deutsche Behörde liefert der Schweiz Deine Adresse. Die Busse kommt dann direkt zu Dir nach Hause. Wird sie bezahlt, wird es keine weitere Anzeige geben.

Wie in Deutschland auch, das kann 2 oder 3 Wochen dauern.

Ich kenne es vom umgekehrt Fall, die Deutsche Behörde hat mir immer den "Expresszuschlag" gleich immer direkt in die Schweiz geschickt.

Nur, die "Empfehlungsschreiben" sind in Deutschland deutlich günstiger als bei uns in der Schweiz. Auf der Autobahn wird Dir in der Regel 6 km/h Toleranz abgezogen und Dein Tacho übertreibt ja auch noch.

Hoffen wir, dass es nicht zu teuer wird!

Tellensohn