In der Schule zurück geschlagen was sind die Konsequenzen?

6 Antworten

Es ist nicht ok, dass ihr euch zu dritt über den anderen Jungen lustig gemacht hab. Der hat nicht ohne Grund zugeschlagen. Mobbing kann richtig üblen Schaden anrichten, bitte lass sowas in Zukunft. Auch wenn es sich für dich nur wie Spaß anfühlt, so kommt es nicht an.

Superman224
Beitragsersteller

Klar, da hast du recht aber das war ja ein Einzelfall und Mobbing ist ja auf längeren Zeitraum..Ich habe vorher nie mit dem Jungen geredet..

FouLou  18.02.2020, 15:08
@Superman224
nicht so beliebten jungen aus der Schule

Bei euch war das vieleicht ein Einzelfall. Aber wenn noch 2-3 andere Gruppen so denken haste schon 3-4 Fälle in denen der junge grundlos geärgert wird. Nimmste jetzt noch ein zwei Personen das zu die notorische Mobber sind. Haste schon mehr als nur "Einzelfälle"

Man kann es auch so sehen: hättet ihr das bei einem beliebten jungen der Schule auch so gemacht? Falls nein: dann ist's Mobbing. Egal ob es ein Einzelfall ist oder nicht.

Was hast du bitte für Freunde? Bitte, such dir schnell welche, die nicht so mit dir umgehen, das ist ja schrecklich. Ja, es wäre besser, hättest du nicht zurückgeschlagen, aber das lässt sich nicht ändern. Erzähl am besten deinen Eltern wie das wirklich passiert ist und dass du nicht anders konntest. Und dann such dir Freunde, die weniger aggressiv sind und dich nicht in solche Situationen bringen. Viel Glück.

Schreib einfach keinen Bericht oder erfinde einen. Sowas sollte dich nicht jucken. Konzentrier dich lieber auf wichtige dinge.

Superman224
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber ich muss das auch noch meinen Eltern erzählen und die werden ausrasten..

Meechu  18.02.2020, 14:54
@Superman224

Da musst du halt durch, es ist halt so passiert. So oder so werden sie es erfahren. Und besser durch dich als durch die Lehrer.

Keine Ahnung, was Dir droht -kommt auf Deine Lehrerin/Schule an und wie gut ihr euch rausredet. However, Du hast richtig gehandelt. Sich maßvoll zur Wehr setzen muss sein :-)

Spiegelfechter  18.02.2020, 14:50

Richtig gehandelt? Er und seine Freunde haben den anderen Jungen gemobbt...?

deBaal  18.02.2020, 14:53
@Spiegelfechter

Nee, das ist natürlich doof aber sie haben sich ja hinterher vertragen. Das ist gut.

Hoffe nen Verweis. Dummheit muss bestraft werden. Lasst den doch einfach in Ruhe...

Realistisch gesehen. Ggf Benachrichtigung an die Eltern. Viel mehr dürfte wohl nicht rumkommen.