In der Schule werde ich immer von meinen Freunden verprügelt, was soll ich tun?

10 Antworten

Schritt 1: Nenn sie nicht mehr deine Freunde

Das ist kein freundschaftliches Verhalten. Währe dich (übertreib aber nicht) und sag, dass sie es lassen sollen und such dir andere Leute.

MindFlower  17.12.2021, 12:43

Du vergisst, das man nur dort in freunschaftliches Verhalten investieren kann, wo keines ist? Im Grunde würde ich darum immer ein besser Freund sein wollen, als Freuschaft dort zu erwarten, wo keine ist.

Andernfalls würde ich verstehen, keine Freuscnhaft zu brauchen. Allerdngs, was braucht man dann? Einen Krieg. Ein Konkurenzkampf? Ein Sieg für sich selbst ohne den anderen?

Deshalb wäre es leichter, alles zu geben um andere zu erinneren, was Freundschaft bedeutet, statt mich von der Welt abzuwenden, weil ich keine sehe.

Was mit dem Abwenden folgt, kann man ganz gut auf den Globus nachverfolgen.

Wenn das deine Freunde mit dir machen - was musst du dann von deinen Feinden ertragen? 😱

Fordere sie auf, das zu unterlassen. Passiert das nicht, holst du dir Unterstützung von Lehrern und ggf. Schulleitung.

Gibt es an eurer Schule einen Schulsozialarbeiter? Der wäre mein erster Ansprechpartner.

Freunde? Ernsthaft? Seltsamen Geschmack hast du da. Dir ist schon klar das sie dich nicht als Freund sehen, sondern als Fußabtreter?

Zeig sie wegen Körperverletzung an, melde sie der Schulleitung, bitte deine Eltern um Hilfe. Und beende vor allem den Kontakt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Tannibi  17.12.2021, 12:40

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

FA117  08.12.2022, 19:06

Man braucht aber Zeugen oder Beweise das es wirklich stimmt bei mir hat die Polizei nichts gemacht

Loka95  08.12.2022, 19:27
@FA117

Es wird idR Zeugen oder Spuren geben.

FA117  09.12.2022, 14:21
@Loka95

Meine Mitschüler,Freunde haben nicht geholfen und mein Peiniger war unter 14 das heißt er kann keine Strafe bekommen

FA117  09.12.2022, 14:24
@Loka95

Nicht jede Gewalt ist sichtbar du kannst Ohnmächtig gewürgt werden ohne spuren ich hatte bis jetzt nur 2 mal Spuren weil mein Peiniger mich blutig geschlagen hat aber die anderen male wo ich verprügelt wurde hatte ich keine Spuren

Loka95  09.12.2022, 14:28
@FA117

Dann bist du ein sehr ungewöhnlicher Fall.

Auch wenn es keine richtige Strafe geben kann, kann er einen Schulverweis bekommen und das Jugendamt hinzugerufen werden.

FA117  09.12.2022, 14:43
@Loka95

Die Lehrer,Direktor haben nicht viel gemacht ja wir haben Gespräche gehabt es waren viele Gespräche aber gebracht hat es nichts

FA117  09.12.2022, 14:51
@Loka95

Die einzige Möglichkeit sowas zu stoppen ist Zeugen,Beweise aber das kann man ja vergessen weil die Gesellschaft aus Feiglingen besteht

Hmm vielleicht können deine Freunde dich einfach nicht mehr leiden ich würde mal versuchen mit ihnen darüber zu sprechen, jedoch glaube ich, das es nicht viel nützen würde, weil die selbe Problematik hatte ich bei mir auch und meine Freunde haben mich dann nur noch erniedrigt, geschlagen und gepeinigt.

LG Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies solltest du unbedingt melden gehe mit deine eltern zur schulleitung.

und verabschiede dich von deine freunde.