In der Schule via CMD Admin Rechte geben?

4 Antworten

Es geht, aber du brauchst dafür einige Kenntnisse, und an deiner Frage sieht man, dass du diese nicht besitzt. Ich nehme jetzt einfach mal an, auf eurem System läuft ein Windows Server, oder XP Professional, ect.

Dann wäre eine Möglichkeit, das Lokale Administrator Passwort (eines Domain-Controllers) zurückzusetzen, dich dann dort einzuloggen, ein CMD Befehl als System-Dienst zu registrieren (in der Registry) und dich dann nochmal normal einzuloggen, wobei dein CMD-Dienst, der ja System Rechte hat, z.B. das Admin Passwort zurücksetzt.

Das jetzt nur als Denkanstoss, wobei ich wie gesagt bezweifle, dass du die nötigen Kentnisse dafür besitzt. Ansonsten kannst du auch probieren verschieden Username/Passwörter auszuprobieren, z.B. lehrer/lehrer, test/test, admin/passwort, schueler/schueler, ect.

das ist möglich erfordert aber einige kenntnisse

die schule is gegen sowas bestimmt gewapnet

GUT gewappnet

wieso sollte man sowas machen

wenn ihr pech habt und die lehrer merken was ihr mit den PCs macht lassen sie euch vllt. nie wieder dran

moinsen33
Fragesteller

Wie das funktioniert via CMD weiß ich ja ;)

wanncool  27.07.2017, 15:39

zum Thema sehr gut gesichert dies ist oft nicht der Fall, dar manche schulen nur amateur lehrer haben, Bei uns war cmd.exe gesperrt doch dummer weise kann ich eine batch datei ausführen. das heißt  20 sec schreiben und dann ausführen und schon öffnet sich cmd.exe

LG Wanncool

welches programm läuft denn dort??

moinsen33
Fragesteller

Dr. Kaiser

Das kannst Du vergessen.