In der Schule keine Freunde?

1 Antwort

Hi! 🙂

Das ist natürlich keine schöne Situation und ich kann gut nachvollziehen dass es für dich nicht schön ist.

Kommunikation ist sehr situativ und es ist schwer da allgemeine Tipps zu geben, die für alle Situationen und Personengruppen passen.

Auch ist sowas schwer hier in eine kurze Antwort zu fassen.

Zumal du sagst, dass du grundsätzlich schüchtern bist und nicht gut auf Menschen zugehen kannst.

Aber vielleicht kann ich ein bisschen was für dich tun.

Einmal aus der Sicht eines anderen Menschen, die du vielleicht nachvollziehen kannst.

Auf welche Person würdest du lieber zugehen und mit ihr sprechen wollen? Jemand, der dir nicht ins Gesicht schaut und deinem Blick ausweicht? Oder jemand der dich anlächelt und sich dir zuwendet?

Ich weiß, dass ist natürlich etwas, dass auch vielleicht Überwindung kostet, und natürlich ist das auch sehr allgemein. Aber ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte. Den Gedanken kann man noch viel weiter führen, aber das sprengt natürlich diese Antwort.

Wenn du da noch weiter drüber sprechen möchtest kannst du mich gerne anschreiben, denn ich denke dass so etwas auch Zeit braucht und sehr von der jeweiligen Situation abhängt.

Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

Und, was noch viel wichtiger ist, es gibt eines was du wissen musst.

DU bist ein toller Mensch. Lass dir von niemandem etwas anderes sagen 🙂

Ieatcakeallday
Beitragsersteller

Danke ❤️

CuddleBear123  02.10.2024, 20:02
@Ieatcakeallday

Gerne 😊 Wie gesagt, ist ein schwieriges Thema und ich helfe dir gerne weiter falls du noch etwas wissen möchtest 😉