In der Schule heulen?

5 Antworten

In der Regel habe ich offen gesagt, das ich gerade einen Moment brauche und kurz an die frische Luft will.

Die erste Variante ist eine Art Notlüge, aber am besten ist es wenn man Vertrauen zum Lehrer und dem Mitschülern hat, das man offen darüber sprechen kann. Und meistens sieht man einem in der Situation sowieso an, das etwas nicht stimmt.

Ich habe letztens im Nachmittag Unterricht einfach angefangen zu heulen. Wir hatten ein sensibles Thema und es wurde zu viel. Ich finde es ist okay zu heulen und wenn die Lehrerin es sieht wird sie normalerweise kommen und fragen was los ist, dann sag einfach ob du kurz raus kannst.

Wenn es dir eher unangenehm ist das andere es sehen dann frag ob du kurz raus darfst weil es dir nicht gut geht oder wie du sagst ob du auf Klo darfst, du musst ja nicht wirjlich aufs Klo gehen und während der stunde ist meistens keiner da.

SinoA3421  06.10.2024, 20:14

Fragen, ob du kurz raus gehen kannst , weil du dich krank fühlst , Bauchschmerzen usw.

DonutDiva
Beitragsersteller

Auf der Toilette sind ja die, dieauf Toilette müssen. Aber ist es peinlich da zu heulen?

Wir sind eine echt chaotisch klasse mitten in der Pubertät, aber wenn bei uns einer weint muss dem das nicht auch noch unangenehm sein. Meistens bietet die Lehrkraft an, dass der/die Schüler/in mal eben rausgehen kann

Ich würde es meiner besten Freundin sagen und dann würden wir zusammen vor die Klassenzimmer Tür gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Kommt bei mir nicht vor, und wenn dann versuche ich mich halt zusammen zu reißen.