In der Schule die Pause während Corona?

13 Antworten

Wir müssen immer in der Pause raus egal wie warm und kalt es ist und auch wenn es regnet. Denn sonst brüchte man für jede Klasse eine Aufsicht drinnen. Aufenthalt ist im Gebäude während der Pause aus Sicherheitsgründen Verboten.

oh weh, der Winter bringt Kälte. und das das erste Mal. bestimmt ist daran auch Corona schuld.

JA, es ist erlaubt, auch im Winter hier in Mitteleuropa nach draussen zu gehen. Es liegt in der Eigenverantwortung, sich dafür entsprechend zu kleiden.

Ob du im Winter draußen die Pause verbringst, oder im Klassen Zimmer wo stets und ständig gelüftet werden MUSS macht das keinen Unterschied. Drinnen wirds kalt sein, draußen auch.

Workhard826
Beitragsersteller

Ich versteh es ja aber im klassenraum ist es ja einigermaßen noch angehnem aber draußen ist es kalt.

Man erkältet sich nicht durch Kälte sondern durch ein schwaches Immunsystem. Der Aufenthalt draußen, ist der Stärkung deines Immunsystems förderlich...

weil es wird kalt und man erkältet sich doch.

Aus diesem Grund zieht man sich warm an.

Workhard826
Beitragsersteller

Sorry aber wir sind eine Maße auf dem Schulgelände und einige ohne Maske macht Sinn die bazilen fliegen da wie die wollen

SamaMoldo  29.10.2020, 08:12
@Workhard826

Die Bazillen fliegen draussen weniger als drinnen und wer keine Maske trägt muss um so mehr Abstand halten.