In der Öffentlichkeit viel schwitzen?

verreisterNutzer  15.07.2020, 00:46

Hallo,

Ich hoffe dir geht's jz gut.

Hadt du das immer noch oder wurde bei dir behandelt.

ich habe das gleiche

Jas2400
Beitragsersteller

Ich habe jetzt ein Deo dagegen, mir war das zu peinlich damit zum Arzt zu gehen 😅

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als hättest du großen Stress wenn Leute in der Nähe sind sodass dein Blutdruck steigt und dein Körper mehr arbeiten muss.

Probier es mal mit Entspannungsübungen.

Jas2400
Beitragsersteller

Ich schwitze ja sogar wenn ich nur im Unterricht neben meiner besten Freundin sitze, also ziemlich stressig finde ich das so nicht

Leylakind  06.12.2018, 20:07
@Jas2400

Naja nur weil du es nicht stressig empfindest heißt es nicht das dein Körper nicht darauf reagiert, wenn dir schon auffällt das du nur in anwesenheit anderer Leute schwitzt scheint es dich ja zu stören. Du denkst dir also "boah nich schon wieder, bitte heute nicht" und zack passierts weil es dich stresst.. Ohne das du da groß was für tun musst.

Jas2400
Beitragsersteller
@Leylakind

Könnte das auch daher kommen, dass ich generell lieber Zuhause bin als in der Öffentlichkeit?

Leylakind  06.12.2018, 20:12
@Jas2400

Ja natürlich.. Testen könnte man das z.b. indem man sich mal sonen Pulsmesser zulegt und mal schaut wann der erhöht ist, ich wette in genau solchen Situationen.

Das schwitzen ist in deinen alter normal, das weißt du selbst. Da kann hydrofugal und Slipeinlagen im achselbereich in die Wäsche geklebt etwas helfen. Gegen die Anspannung wenn Leute in der Nähe sind, helfen Entspannung und Joga

Hallo, bei körperlichem Stress Reagiert unser Nervensystem, speziell der Sympathikus und der sorgt Unter anderem für die Schweißproduktion. Entspannungstraining könnte hilfreich sein, Atemübungen, es gibt spezielle Bio Feedback Atem Training Apps für das Handy.

Das hab ich auch schon seit ich 12 bin oder so, immer wenn ich in der Öffentlichkeit bin bekomme ich schweißflecken. Im sommer natürlich besonder stark, aber auch jetzt im winter wenn ich von der schule komme, ein blick in den Spiegel und alles klitschnass unter den armen :/ am besten ist es sich damit abzufinden weil dadurch dass man sich die ganze zeit gedanken darüber macht wirds auch nicht besser.

Schwitzen ist was natürliches und ich mache das ja nicht absichtlich, darum ist es mir auch nicht wirklich peinlich.

Jas2400
Beitragsersteller

Hmm ich wünschte ich könnte da so denken wie du :/

sarahmaus2000  07.12.2018, 22:07
@Jas2400

Ja aber was ist eigentlich das problem dass man nicht so denken kann? Vor was hast du angst? Was soll passieren wenn dich wer mit schweißflecken sieht? Es geht weder die sonne aus, noch fängt die erde zu beben an, es denkt sich kein mensch irgendwas dabei außer du selbst

Jas2400
Beitragsersteller
@sarahmaus2000

Das mich meine Freunde auslachen oder ich gemobbt werde?

sarahmaus2000  09.12.2018, 02:04
@Jas2400

Jemand der menschen freunde nennt bei denen man angst haben muss dass sie einen wegen sowas lächerlichen auslachen, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry aber isso.

Vielleicht weil du nervös bist wenn mit Menschen bist oder du bist aufgeregt?

Jas2400
Beitragsersteller

Hmm normalerweise nicht. Ich bin sogar ziemlich offen und wild, aber aufgeregt oder nervös garnicht :/

Semprerossoneri  06.12.2018, 20:08
@Jas2400

Ja aber eventuell allein der Gedanke das wenn du unter Menschen bist du direkt schwitzen tust.. Bringt dich ins Schwitzen? Oder dein Körper produziert zu viel Adrenalin

Jas2400
Beitragsersteller
@Semprerossoneri

Bei dem Gedanken an sich nicht, nur die Gegenwart von Menschen. Ist es denn schlimm mit zuviel Adrenalin?

Semprerossoneri  06.12.2018, 20:15
@Jas2400

Ich hatte das aber auch, bzw immer noch, es nervt vorallem Dusche ich jeden Tag manchmal sogar 2 mal am Tag weils einfach nervt.

Jas2400
Beitragsersteller
@Semprerossoneri

Es stört mich nicht, das einzige was ich nicht toll finde dass es öfters schon aufgefallen ist und immer gelacht wurde... Gerade weil es ja Winter ist xC

Semprerossoneri  06.12.2018, 20:21
@Jas2400

Vielleicht geht es ja irgendwann weg, um so weniger Aufmerksamkeit du der Sache schenkst. Manchmal spielt das Gehirn einem einen Streich. Sobald man sich auf etwas fixiert. Komisch zu erklären..