Ist es normal mit 13 dauernd schweißflecken zu bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bei mir hat es auch in dem Alter angefangen. Peinlich muss dir das nicht sein :)

Trullalla56  16.08.2019, 17:42

ja, das liegt an der Pupertät

CeliGirl13
Beitragsersteller

Ok danke! Und vergeht das irgendwann wieder?

sarahmaus2000  16.08.2019, 09:32
@CeliGirl13

Mmh eher nicht, bei mir ist es eher noch schlimmer geworden... Mache Menschen schwitzen einfach mehr als andere. Damit muss man sich abfinden :']

Aber ist doch nicht schlimm

ich Habe mir ( bin älter als du ), weil ich auch ziemlich schnell schwitzen und es nervig ist ein anti-Flecken deo gekauft und bin ziemlich zufrieden damit. Es hilft gut. Falls es dich so sehr stören sollte, kannst du dir ja auch eins kaufen.

Ja klar :) manche finden das zwar ranzig, aber HEY! das ist nur eine normale Körpetflüssigkeit. Man kann zwar ein Antitranspirant nehmen, abet ob das so gesundheitsförderlich ist... am besten lockere Klamotten anziehen, dann läuft der Laden ^^

War damals bei mir genau so. Grad Anfang der Pubertät gehen die Hormone voll ab. Wird aber wieder besser. :) ich hab immer nur schwarz getragen oder ne Jacke drüber, dass man es nicht sieht. Erst als ich älter war, war mir bewusst, dass man sich deswegen net schämen muss.

CeliGirl13
Beitragsersteller

Oh okay😅 ich will aber kein schwarz tragen, ich hasse schwarz 🙈 und von einer Jacke schwitzt man doch noch mehr :0

Ja es liegt höchstwahrscheinlich an der Pubertät... das vergeht wieder.

Nimm dir am besten immer wechselklamotten mit, Deo usw.

Im internet gibt es auch tricks wie man welche vermeiden kann. Einfach mal google anwerfen.