In der Mathearbeit gespickt und der Lehrer findet es später heraus, was tun?

3 Antworten

wenn das ein guter Pädagoge ist, denkt er sich seinen Teil, wird es nicht einfliessen lassen, wenn er an sich einen vernünftigen Eindruck hat von dir.

Halte die klappe gegenüber deinen klassenkameraden, also nix mit angeben oder herzeigen der Arbeit und gut ist vielleicht.

Außerdem hast du die note doch schon bekommen -lese ich gerade erst richtig - , der Typ hat es gemerkt, dir angestrichen und es gut sein lassen. Respekt.

Grundsätzlich ist es möglich, dass eine Note einer Klausur auch nachträglich geändert werden kann, wenn sich herausstellt, dass eine Täuschungshandlung vorgenommen wurde.

Allerdings musst du dir keine Sorgen machen, sofern du in dieser Hinsicht die Füße stillhältst.

Bei einer Aufgabe - insbesondere bei einer Matheklausur - können identische Antworten, auch wenn sie falsch sind, durchaus möglich sein.

Fatoty
Beitragsersteller

Danke, denkst du dass er das in mein zeugnis eintragen lassen wird?

Er hat dich nicht auf frischer Tat ertappt, alles abstreiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen