Wie kann ich meinen Lehrer dazu überzeugen das ich nicht in der Arbeit gespickt hab?
Hallo,
ich hab letztens eine Mathe Arbeit geschrieben und ich bin nicht die beste in Mathe…. Es gab in der Arbeit A und B arbeiten, aber zufällig hat der Lehrer uns beide die selbe Arbeit gegeben.
Meine Freundin ist sehr schlau, deswegen hab ich die ganze arbeit abgeschrieben (während Sie paar teil- rechenwege nicht aufgeschrieben hat, hab ich das gemacht damit die Arbeit sich von einander bisschen unterscheidet, dennoch sind unsere Ergebnisse gleich).
Der Lehrer hat während der Arbeit nichts mitbekommen. Nun hab ich aber Angst das er während er die Arbeit korrigiert etwas bemerkt/vermutet…
hättet Ihr irgendwelche tipps, falls er mich drüber anspricht, was ich sagen könnte um von der Situation zu entkommen? oder wie ich Ihn dazu überrede nicht abgeschrieben zu haben?
3 Antworten
Das halte ich für unmöglich. Es ist schon seit Jahrzehnten ein ungeschriebenes Gesetz, dass wenn zwei Schüler nebeneinander sitzen und in der Klassenarbeit die gleichen Antworten gegeben haben, inklusive der gleichen Fehler, dass einer von anderen abgeschrieben hat. Jeder Lehrer weiß das.
Hinzu kommt, dass es immer schwer bis unmöglich ist zu beweisen, dass etwas nicht passiert ist. Vor allem, wenn es in Wirklichkeit doch passiert ist.
Du hast abgeschrieben. Fertig.
Wenn Konsequenzen folgen, dann musst du die akzeptieren.
Wenn ein Ergebnis falsch ist und ihr habt das Gleiche, sieht es schlecht aus ;)