In der Mailadresse @gmail oder @googlemail?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

@gmail 90%
@gmx 10%
@googlemail 0%

4 Antworten

@gmail

gmail war es eigentlich am anfang, da aber ein rechtstreit war, wurde zwischendurch auf googlemail gewechselt . seit dem das aus dem weg geschafft wurde, nennt es sich wieder gmail .

gmx hat nicht mit gmail und googlemail zu tun. gmail und googlemail gehören zu google. Wobei googlemail früher gebietsweise vergeben wurde, jetzt nur noch gmail.

@googlemail.com oder .de

Mit GMX hat Google nix am Hut

Hallo Stefan65h,

Es kommt drauf an welchen E-Mailnanbieter du nutzt wäre es z.b (@gmx ) musst du @gmx am ende schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung