In der kennenlernphase schon dick pics verschicken?

9 Antworten

Was ist schon normal?

Wenn ich nicht danach gefragt hätte, würde ich diese Bilder auch nicht sehen wollen. Personen die mir so etwas ungefragt schicken würden, würde ich blockieren.

Halte ich an sich nicht für normal sondern für sehr befremdlich und schlichtweg dumm. Wenn aber beide Parteien damit einverstanden sind und nicht einfach, ohne das VORHER abzuklären, Bilder verschickt werden, bitte; niemals aber ungefragt, ist juristisch gesehen sexuelle Belästigung und einfach nur abstoßend, weil das echt nicht jeder sehen will. Wenn ihr's aber beide wollt, nur zu, lebt dann aber auch mit den möglichen Konsequenzen und beklagt euch nicht, wenn die Bilder irgendwo landen, wo ihr sie nicht haben wolltet. Sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt.

Natürlich ist es unangemessen P;mmelbilder ungefragt zu versenden und darüber hinaus auch strafbar. Unter Jugendlichen ist das mittlerweile sogar weit verbreitet und beschäftigt inzwischen in vielen Fällen die Polizei. Unabhängig vom Alter und der Strafbarkeit ist es ein Zeichen von schlechtem Geschmack, wenn Sender und Empfänger sich in der Sache nicht einig sind und einfach mit nackten Tatsachen konfrontiert werden. Das sind die Exhibitionisten des Internets.

Finde nicht, dass es in die kennenlernphase gehört. Wenn ihr euch eh trifft und alles, wird das gar nicht mehr vor kommen. Sowas kann in ner Beziehung mal vor kommen, aber so beim kennenlernen.. nein Danke.

Nein. Also würde ich nicht machen.