In der falschen Zeit geboren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) als ich deine Frage las dachte ich schon fast das du mich beschreiben würdest :D. Ich bin auch ein SEHR großer Beatles Fan.... Und ich würde sooo gerne in den Sechzigern leben :( Nur bin ich etwas älter als du (15) aber das macht ja nicht so viel aus :P. Naja, meine Eltern sagen es geht vorbei... ich glaube da zwar nicht wirklich dran, aber lassen wir ihnen mal die Vorstellung :)

Bei mir laufen pausenlos die Beatles, die Wände sind vollgehängt mit Postern und in meinen Schränken lagern sich lauter Beatles Fan Artikel. Natürlich macht es mich oft traurig das ich nicht in ihrer Zeit leben, das George (den ich eigentlich am meisten mag :D) und John schon Tod sind... :( Da kann ich dir leider nicht viel helfen, das einzige was ich tun kann ist dir zu erzählen was ich in diesen Situationen mache, und was mir hilft :)

Also ich schau mir dann immer ihre Filme und sonstige Videos an. Ich versuche nicht daran zu denken dass sie mittlerweile alt, oder Tod sind sondern mir einfach vorzustellen das sie noch immer die 20 Jährigen Jungs sind die sie damals waren :) Natürlich ist es trotzdem schwer den auf Dauer kann man es halt nicht verdrängen das man nicht eins der Mädchen sein kann die auf ihrem Konzert sitzt :(.

Und da kommen mein Vater ist Spiel: Er versucht mich zu verstehen und auch zu unterstützen. Indem er mir zu Weinahten etc. alles Mögliche von den Beatles kauft. Außerdem hat er mir zu meinem Geburtstag das beste Geburtstags Geschenk der Welt gemacht! Ich hatte am 24.6 Geburtstag und am Wochenende davor gab Paul McCartney ein Konzert in Warschau. Ich denke es ist klar was das Geschenk war :) Ja, genau, ich war auf seinem Konzert! Das hat mir auch sehr geholfen, ich habe mir dann immer gesagt: wenigstens leben Paul und Ringo noch und ich war auf Pauls Konzert. Falls du nicht die Möglichkeit hast auf ein Konzert von ihm, oder Ringo zu gehen, gibt es immer noch die Möglichkeit von einer Coverband. Klar, ist nicht dasselbe, aber wenn man sich vorstellen würde es wären die Beatles ist es einfach toll! Ich weiß natürlich nicht wo du lebst, aber zu mir in die Stadt kommen sehr viele Beatles Coverbands!

Mir hilft es auch mich mit anderen Beatles Fans auszutauschen und zu merken das ich nicht alleine bin ;)

Ich habe noch einen Tipp für dich, besuche mal das Beatles Museum in Halle! Es ist wirklich großartig, ich war da schon zwei Mal, und die Sammlung ist einfach wundervoll! Klar, die Beatles hatten rein Garnichts mit Halle gemeinsam, aber dennoch ist das Museum toll ;) Hier ist ein Link zur Seite: http://www.beatlesmuseum.net . Das Museum bringt auch monatlich ein Magazin hervor, da wird immer neues (und altes) über die Beatles berichtet und ich freu mich jeden Monat drauf, da komme ich mir immer vor wie eins der Mädchen in den 60 die in der Zeitung was neues über ihre Lieblinge lesen kann :D .einfach übers Internet bestellen. Und da habe ich auch meine ganze Plakate her, nur mal so alt tipp, schließlich findet man die nicht überall ;)

Es tut mir leid das ich dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen konnte :) Leider kann ich nur sagen das du nicht alleine auf der Welt bist, es gibt durchaus Menschen die das selbe empfinden wie du, und sicher gab es auch in den vergangen Jahrzehnten Menschen die das selbe gefühlt haben und es überstanden haben. Sagen wir einfach das es besser wir :) Die Beatles sind schon was ganz besonderes, sie haben was magisches an sich. Irgendwie ziehen sie alle in ihren Bann. Meine beste Freundin, mochte sich Garnichts. Dann hat sie eine komplette Woche bei mir übernachtet und am Ende meinte sie das sie sie jetzt doch mag, besonders Ringo :D

Ok es ist schon ein Lager Text geworden ;) Und wenn du dich irgendwie austauschen willst oder so, dann kannst du mich ruhig anschreiben, schließlich müssen wir Beatles-Fans zusammen halten ;)

LG Ani

Ani024  21.08.2013, 12:15

Auch, und hier noch mal ein Link zu der Zeitchrifft :D http://www.beatlesmuseum.net/cms/shop/hefte-magazine-zeitschriften Kannst ja zuerst eins bestellen ;) Oder auch gleich sechs (kommen dan ein halbesjahr jeden Monat) Ich weiß nicht ob es was für dich ist, mir gefällt es aber :D

miiaa2001
Beitragsersteller
@Ani024

Wow, danke für die Antwort!! Du bist echt nett, DANKE;DANKE;DANKE!!! <3

Ich bin 15 und auch ein riesen Fan der Beatles ;) Aber ob du in der falschen Zeit geboren bist - ne, die Beatles sind auch heute noch sehr populär und begeisterten in jedem Jahrzehnt die junge Generation. Und wenn du heulend in Konzerten sitzen willst, müssen es ja nicht die Beatles sein - es gibt mit Ringo Starr und Paul McCartney immernoch zwei Beatles, die Konzerte geben. Da fühlt man sich manchmal in die 60er versetzt. ;)

NicholasSamsung  21.08.2013, 12:14

Und noch ein TIpp : Hör dir die Songs der Beatles nicht in Stereo, sondern in Mono an. Das hört sich viel mehr nach 60er Jahre an.

Jede Zeitepoche ist befüllt mit Menschen.Man kann nicht in eine falsche Epoche geboren werden.Wenn du in eine andere Epoche geboren wärst, hättest du vielleicht auf kein Fabel für die Beatles, da du ganz andere Verwandten hättest, eine andere Mutter, einen anderen Geschmack ect.

Außerdem bist du erst 12, was machst du dir bitte für Gedanken?

miiaa2001
Beitragsersteller

Es beschäftigt mich halt total...

Kupelli  20.08.2013, 22:35
@miiaa2001

Sollte es aber in deinem Alter nicht!Und überhaupt eig. auch nicht.Denk einfach rational, es ist wie es ist und du kannst nichts daran ändern, also leb dein Leben und denk über andere Sachen nach.

miiaa2001
Beitragsersteller
@Kupelli

...Ich höre die Beatles einfach SEHR gerne und kann mir nicht vorstellen ohne ihre Musik mein Leben/ meine Emotionen zu verarbeiten. Also fragte ich mich halt warum ich denn ausgerechnet JETZT leben muss.

cyracus  22.08.2013, 01:33
@Kupelli

@Kupelli, ab welchem Alter darf man sich denn Gedanken über das Leben, die Zeit, die Fragen Wer-bin-ich und Warum-bin-ich-hier machen?

Auf Deine Antwort bin ich echt gespannt.

Kupelli  22.08.2013, 16:47
@cyracus

Ab welchem Alter man es darf?Ab jedem!Nur was bringt es?Ich stelle mir sogar selbst öfter die Frage, aber im Endeffekt bringt es ja nichts, da es keine Antwort darauf gibt.Nur wenn jemand so verzweifelt fragt und sein Problem schildert....

Ich finde es nur ungewöhnlich das jemand so junges solche Fragen stellt.Die meisten Racker die ich kenne sind längst nicht soweit, das hat mich etwas gewundert, wenn man denn dem Fragenden Glauben schenken kann.

cyracus  22.08.2013, 18:52
@Kupelli

@Kupelli, Du hattest geschrieben:

"Sollte es aber in deinem Alter nicht!"

Und nun schreibst Du:

"Ab welchem Alter man es darf?Ab jedem!"

was ja auch richtig ist.

Du fragst:

"Nur was bringt es?"

Ansatzweise habe ich davon in meiner Antwort geschrieben.

Weiter schreibst Du:

"Ich stelle mir sogar selbst öfter die Frage, aber im Endeffekt bringt es ja nichts, da es keine Antwort darauf gibt."

Nur weil Du auf diese oder ähnliche Fragen keine Antworten findest, bedeutet nicht, dass andere auch keine finden.

Und schließlich schreibst Du:

"Nur wenn jemand so verzweifelt fragt und sein Problem schildert.."

Ich erkenne in milaas Frage keine Verzweiflung, sondern temperamentvolles Engagement. - Naja, so verschieden können Wahrnehmungen sein, und auch diese Verschiedenheit hat ihre Berechtigung.

Dass Kinder nicht oft Seins-Fragen stellen, stimmt so nicht ganz. Ganz im Gegneteil: Viele Kinder stellen sie, doch weil es in der Erwachsenenwelt vielfach nicht üblich ist, sich darüber Gedanken zu machen, wird das oftmals als "Spinnerei" abgetan, und viele der Kinder vergessen das Thema.

Dass in diesem Alter - und auch noch so gut schriftlich formuliert - Seins-Fragen gestellt werden, ist tatsächlich nicht oft - da stimme ich Dir zu.

Kupelli  22.08.2013, 21:19
@cyracus

"Nur weil Du auf diese oder ähnliche Fragen keine Antworten findest, bedeutet nicht, dass andere auch keine finden"

Nicht das wir uns da falsch verstehen, aber willst du damit sagen das manche eine Antwort auf die Frage - "Wie entstand das Leben?" haben?

Ich erkenne in Ihrer Frage schon ein gewissen Maß an Verzweiflung.Sie will unbedingt in einer anderen Epoche leben, obwohl sie weiß dass das nie gehen wird.Deshalb habe ich ja nur geschrieben das sie es besser so belassen soll, denn sie kann ja eh nichts daran ändern.Wie gesagt habe ich mir die Fragen auch schon oft gestellt, aber irgendwann damit aufgehört.Klingt komisch, aber seitdem ich aufgehört habe viel zu denken, geht es mir besser.Da investiere ich meine Zeit lieber in meine Zukunftspläne.Außerdem war der Text für ihr Alter sehr beeindruckend, woran man evt. sieht, das sie sehr intelligent zu seien scheint und intelligente Menschen denken halt viel.

miiaa2001
Beitragsersteller
@Kupelli

@Kupelli: "Ich finde es nur ungewöhnlich das jemand so junges solche Fragen stellt.Die meisten Racker die ich kenne sind längst nicht soweit, das hat mich etwas gewundert, wenn man denn dem Fragenden Glauben schenken kann." Die Frage ist Kein Fake! Ich mein das ernst...danke für die Antwort, trotzdem.

Selenyamoon  05.12.2013, 16:19
@Kupelli

Glaub mir es gibt Antworten und ich find es gut das sich Menschen in meinem Alter über sowas gedanken machen. Denk nicht das Jugentliche keinen Kopf haben sie sind oft klüger als erwachsene Menschen...

Selenyamoon  05.12.2013, 16:19
@Kupelli

Glaub mir es gibt Antworten und ich find es gut das sich Menschen in meinem Alter über sowas gedanken machen. Denk nicht das Jugentliche keinen Kopf haben sie sind oft klüger als erwachsene Menschen...

Dass Du die Beatles toll findest, hat einen Grund: Die Musik ist einfach supergut. Sie ist ehrlich, nicht so technisch wie heute.

Dass die Mädchen so kreischten und auch ohnmächtig wurden, hat damit zu tun, dass die Beatles eine neue Zeit einläuteten. In der Musik und nicht nur da. Denn durch diese neuartige, freiere Musik veränderten sich auch die Menschen. Es war eine ganz neue Energie, die sie mit ihrer Musik auf Platten und insbesondere live auf der Bühne transportierten. Die Beatles trugen Frisuren mit längeren Haaren, als wie sie sonst für Jungen unüblich waren (Jungs und Männer hatten alle sehr kurze Haare, und Jungen und Mädchen waren viel braver als heute in ihrem Auftreten und überhaupt). Und sie bewegten sich auf der Bühne relativ locker, was auch zu der Zeit unüblich war.

Dass Dich diese Energie elektrisiert, ist also vollkommen normal.

Wie schön, dass Du Dich als Kind an frühere Leben erinnert hast. Damit musst Du nicht überlegen, ob Du an Wiedergeburt glaubst, sondern Du weißt es. - Ich erinnere mich auch an frühere Leben, fing an, mich an mehrere zu erinnern, als ich älter war.

Manchmal kann man sich in eine frühere Zeit zurücksehnen, gerade weil man dort gelebt hat, und weil man in der Zeit Schönes erlebte. - Wer weiß, vielleicht ist das ja Deine Sehnsucht.

Dann gibt es die Akasha-Chronik. Darin ist alles aufgezeichnet, was jemals auf der Erde passiert ist. Das Lesen in der Akasha-Chronik ist nicht wie das Lesen eines Buches, sondern das ein Erleben mit Erlebnisinhalten und Gefühlen. Möglicherweise reist Du manchmal nachts mit einem Teil Deiner Seele zu - ich sag mal - Seelen-Lehrern, um von ihnen unterrichtet zu werden. Möglicherweise warst Du in einer besonderen Bibliothek mit all den großen Büchern der Akasha-Chronik. Und vielleicht hattest Du besonders viel Freude, als Du über die Zeit der Beatles "gelesen" hattest. (Das ist eine von wohl mehreren Möglichkeiten, ich war paarmal in dieser besonderen Bibliothek, was echt Spaß machte,)

Also grübel nicht rum, ob Du vielleicht seltsam sein könntest (bist Du nicht), sondern genieße Deine Freuden und erlaube Dir die Sehnsucht, solange sie in Dir sein möchte. Ist irgendwie ja auch ein schönes Gefühl.

Glaub mir ich fühl mich genauso! Ich bin total von den 60ern, 70ern und 80ern ergriffen. Ich bin 14 und so unglaublich neidisch auf meine Mutter. Auch die Art, von der meine Mutter erzählt, wie sie damals gelebt haben in Westdeutschland überwältigt mich! Aber das beste ist ja immer noch die Musik. Ich lebe zwar hier und jetzt, aber mein Herz will in die Vergangenheit. Ich höre nicht gerne all diese neue Musik, Handys, Laptops usw bräuchte ich eigentlich nicht und all das. Mein Bruder ist da genauso. Ich glaube, dass du und auch ich vielleicht mal damals gelebt haben und wir es da so gut hatten und alles sozusagen perfekt war, dass unsere Seele zurück will.

Also willkommen im Club, der beginnt Zeitmaschienen zu erfinden... ;D

miiaa2001
Beitragsersteller

Danke für die einfühlsame Antwort. :)

wela99  20.08.2013, 22:47
@miiaa2001

^^ Bitte... Ich dachte nur: Endlich jemand, der denkt wie ich :*