In der EU sollen Unternehmen mehr für den CO2 Ausstoß zahlen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Stimme nicht zu 55%
Stimme zu 45%

2 Antworten

Stimme teilweise zu!

Als Mann vom Fach (Verbrennungskraftwerk) weiß ich das teilweise Anlagen laufen, die es nicht einmal mehr geben sollte!

Ich finde für veraltete Anlagen, die nur noch laufen weil sie nie länger still standen und somit nicht neu zertifizert werden mussten, sollte man für den erhöhten Ausstoß an Schadstoffen Strafe bezahlen!

Das würde dann auch die Erneuerung solcher Anlagen überhaupt erst sinnvoll und lukrativ machen!

Stimme nicht zu

Was soll das bringen?

Die Unternehmen produzieren ja CO2 nicht aus Jux und Tollerei, sondern um die von uns benötigen Waren zu produzieren und uns zur Verfügung zu stellen.

Eine höhere Abgabe müssten dann eh du, ich und die ganze Bevölkerung bezahlen, und der CO2-Ausstoss wäre um nichts geringer.

Nur die Einnahmen des Staates wären noch höher, und für was die Gelder verwendet werden, wissen wir eh.

Ganz sicher nicht für uns....