In den Lebenslauf schreiben, dass man arabisch lesen kann?

6 Antworten

Wenn es für den Job von Vorteil, dann auf jeden Fall. Ansonsten ist die Info nicht relevant. Ich schreibe ja auch nicht in den Lebenslauf, dass ich Fahrrad fahren kann, wenn es für den Job nicht benötigt wird.

Danke für die Antworten. Ich spezifiziere mal: Für eine Bewerbung um einen wirtschaftlichen dualen Studienplatz? Im Lebenslauf unter Sprachen.

Ist es dort angemessen?

Am besten mit reinschreiben, falls es für die angehende Karriere von Nutzen ist. Immerhin ist das auch für den Arbeitgeber ein Beweis von Eigeninitiative oder auch interkultureller Kompetenz (falls die Sprachkenntnisse durch verschiedene Auslandsaufenthalte zustande kamen). Es kann nur ein weiterer Pluspunkt sein ;)

Wenn die Firma Kontakt in ein arabisches Land hat, dann kannst du dies gerne reinschreiben. Ansonsten ist es irrelevant meiner Meinung nach

Ich weiß ja nicht wie du das machst. Ich hab da einen Abschnitt für Fähigkeiten und Kenntnisse und da hab ich einfach Sprachen: Deutsch, Englisch, arabisch(lesen) fertig.