Sehe wenn ich arabische Sprache lese immer die "3"

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist nämlich ein Ersatz für Arabischebuchstabe WAS ALPHABITISCH nicht gibts leider hab keine arabische Tastatur zu Verfugung sonst hätte ich dir es schreiben lassen..

Somayyah  05.01.2011, 22:06

Genau, diesen Buchstaben gibt es nämlich im Deutschen nicht und wird darum durch eine 3 ersetzt. Es gibt noch einige andere, die gerne benutzt werden, wennn man in unserer Schrift schreibt.

Die 3 wird wie ein "a" ausgesprochen, das tief aus dem Rachen kommt.

Es sieht so aus: ع

p.s. ops entschuldige, wollte eine eigene Antwort schreiben, aber plötzlich war es bei dir als Kommentar. Naja egal :)

manal89  05.01.2011, 22:16
@Somayyah

Ach meine Schwester wir sind uns einig ich Alhamdulillah...diese Buchstabe was du da auf arabiach geschrieben hast könnte ich leider nicht hier schildern..also die Antwort auf die Frage hast du richtig kommentiert..lol Große DH von mir:-)

Saahira
Beitragsersteller
@Somayyah

@Somayyah ich danke dir ;-) Merci du hast mir sehr weitergeholfen. Leider kann ich dir das Sternchen dafür nicht geben das ich ansonsten gerne angeklickt hätte. Also fühle dich von mir mit DH plus Sternchen dafür herzlich bedankt.

Merci vielmals Shukran

Saahira

Somayyah  06.01.2011, 12:33
@Saahira

manal: ja wusste ich darum hab ich das ع geschrieben auch ;) danke liebe Schwester für dein DH :D

Saahira: Hab ich doch gerne gemacht. Kein Problem wegen dem Stern, die Absicht zählt ja ;) kannst ihn dafür manal geben, sie war ja auch richtig :)

die 3 ist ein buchstabe das es im alphabet nicht gibt es ist ungefähr wie eine a ausgesprochen und die zahlen 7 und 5 und 8 und 2 auch 7 wir als h ausgesprochen die 5 wie einr aber tief die 8 wie eine r aber mit eine a am ena z.b so ra ok und die 2 wie eine ä :)

es sieht so ähnlich aus wie ein buchstabe aus dem arabischem alphabet, der ist damit gemeint ;)

madamekoks  05.01.2011, 21:37

die 7 kommt auch manchmal vor

solafa  09.06.2015, 02:42
@madamekoks

Die 7 ersetzt die arabische Buchstabe   ح. da sie nicht in anderen Sprachen gibt . im französischen wird mit (h )ersetzt .

Saahira
Beitragsersteller

Merci...hab mir sowas schon gedacht..aber wie spricht sich das denn aus (Lautmalerisch sozusagen;-)

madamekoks  05.01.2011, 21:40
@Saahira

da kann ich dir jetzt grade nicht weiterhelfen, tut mir leid, aber sobald ich es weiß ergänze ich die antwort ;)

Saahira
Beitragsersteller
@madamekoks

Danke dir ;-) und Dh plus einen schönen Abend noch...