In den Ferien 4 wochen auf Jugendreise/?

2 Antworten

ich mich eigentlich auch schon freue.

Das ist doch schon mal gut.

In der Pubertät haben doch alle mehr oder weniger ihre Herausforderungen, sie kennen Dich doch, dass Du eher introvertiert bist und es stört sie nicht, sonst würden sie nicht mit Dir in Ferien fahren.

Sieh es als Chance, dass es Dir doch gut gefällt und Dir vielleicht gar nicht wie erwartet schlecht geht.

Wenn Dir alles zuviel wird, sag einfach ehrlich, dass Du Deine Ruhe brauchst, ich bin nicht für lügen, denn wenn man sich ehrlich mitteilt bekommt man auch echtes Interesse und Verständnis zurück.

Du verdirbst niemand die Laune, zieh einfach früh genug die Reissleine, wenn Du erschöpft, kaputt bist und Ruhe brauchst.

Ich wünsche Dir wirklich, dass es ganz toll wird.

SerenSaethu  08.07.2024, 23:46

Bravo, liebe Diana, DAS ist es = "Wenn Dir alles zuviel wird, sag einfach ehrlich, dass Du Deine Ruhe brauchst, ich bin nicht für lügen, denn wenn man sich ehrlich mitteilt bekommt man auch echtes Interesse und Verständnis zurück."

DianaValesko  09.07.2024, 00:02
@SerenSaethu

Danke, liebe Seren für Deine Wertschätzung, mit der Wahrheit kommt man immer weiter. LG

Du könntest z.B behaupten, dass du Tagebuch schreibst oder einen Bericht schreibst für Dich und Deine Familie.

und da musst du dich immer mal zurückziehen zum Schreiben ins Zimmer, wenn die anderen draußen sind.

und schon hast du hin und wieder deine Ruhe und wenn dann mal nachgefragt wird, dann hast du halt keinen guten Tag gehabt und nichts geschrieben... 😊

Ja, ist 'ne Notlüge, aber das Diskutieren mit anderen, warum man das oder jenes nicht mag, das ist zuu anstrengend.