Labret Piercing entzündet?
Hallo zusammen. Ich habe mir vor 5- 6 Wochen ein Labret piercing stechen lassen. Gestern habe ich meinen Stab durch einen Ring austauschen lassen. Jetzt habe ich grade 4 Stunden geschlafen und als ich aufgewacht bin ist mein Piercing super rot und gereizt geworden. Es ist auch ein bisschen verkrustet. Muss ich gleich zum Piercer rennen oder
könnte ich das alleine hinbekommen? Warum kann man einen Ring erst nach 6 Wochen einsetzen lassen? Warum entzündet sich das plötzlich so schnell? Wäre für eine Antwort super dankbar! (:
2 Antworten
Das Piercing ist nach so kurzer Zeit noch nicht abgeheilt und wenn du eine runden Gegenstand in einen geraden Stichkanal tust wird das Piercing gereizt.
Meiner Meinung nach ist 5 bis 6 Wochen zu wenig frühstens nach 4 bis 5 Monaten ein Ring, wird durch den zu frühen Wechsel auf einen Ring irritiert sein, mal 1,2 Tage beobachten falls es schlimmer wird aufjedenfall zum Piercer und wieder einen Stab einsetzen lassen, Piercing gut pflegen nicht mit Desinfektion sondern mit einer Piercingpflege.
Kruste ist OK das ist ein Zeichen von Heilung, Eiter hingegen ein Zeichen von Infektion
Viele Grüße und viel Glück
Gerne, jup das unterschätzt man sehr schnell xD macht aber am Ende den Unterschied 🙂
Du hast eine. stab durch einen Ring austauschen lassen der gebogen
Das reizt dann etwas das Loch und deshalb "kann" es wieder von vorne beginnen.
Pflege es wie am ersten Tag und es müsste ratz fatz wieder gut sein
Vielen Dank für die Antwort das mach ich auf alle Fälle!
Vielen Dank für die Antwort. Ich finde es krass, daß das wirklich so viel ausmacht. Jetzt hab ich endlich mal eine Ahnung davon warum das so dramatisch ist. (: