In Coffeshops als Deutscher?

4 Antworten

In den meisten Regionen kannst du als Deutscher problemlos Cannabis kaufen. Nur in Zeeland und einigen Städten im Süden (z.B. Maastricht, Geleen) wird noch der „Wietpas“ verlangt. Welche das genau sind, kannst du hier sehen: https://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Für Coffeeshops in Amsterdam gelten die folgenden Regeln:

  • Jeder ab einem Mindestalter von 18 Jahren und älter ist es erlaubt in Coffeeshops in Amsterdam Cannabis zu kaufen und zu konsumieren. Verkauf von Cannabis an Personen unter 18 Jahren ist verboten. Sogar um einen Coffeeshop zu betreten muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Auch Touristen können immer noch Coffeeshops besuchen in Amsterdam (auch nach dem 1. Januar 2013). Man ist verpflichtet sich ausweisen zu können.
  • Verkauf größerer Mengen Cannabis an Coffeeshopkunden ist verboten. Personen dürfen maximal 5 Gramm täglich kaufen.

https://amsterdam.org/de/coffeeshops.php

Ich direkt an der Niederländischen Grenze, es gibt wohl viele Läden wo man was kaufen kann, doch ich beobachte immer wieder das der Zoll öfters an der Grenze steht und Leute kontrolliert.

Ja. Ist es.