In Beziehung sehr befangen?

6 Antworten

Bei mir war es die "Abhängigkeit" die mich bei solch einem Partner gehalten hat.

Nachdem mir bewusst worden war, dass ein Partner einem Energie liefern, statt rauben sollte - habe ich es beendet.

Ich hab mir das angetan. Nie wieder. Wenn du dich bei deinem Partner so fühlst, dann ist das nicht dein Partner, sondern dein Gefängniswerter.

Nun ich war wohl emotional abhängig und überzeugt von dem Gedanken "du wirst sowieso keine bessere finden".

Meine Ex hat mich dann tatsächlich "befreit" und dafür bin ich heute noch unfassbar dankbar. Nachdem die Beziehung beendet war konnte ich endlich an meinen Zweifeln arbeiten und erkennen was ich wirklich will.

Dank dieser Erfahrung bin ich mittlerweile seit fast 5 Jahren in einer harmonischen und perfekten Beziehung.

Nein. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Warum man sich das antut? Höchstens weil man abhängig ist von seinem Partner.

Ansonsten sollte man sich besser trennen.