Beziehung nicht eingehen wollen/Bindungsangst?

4 Antworten

Bindungsangst sieht meistens so aus, dass die Person eine Beziehung eingeht, aber auf Abstand geht, sobald die Bindung eine gewisse Tiefe erreicht. Das ist ein ständiges hin und her mit Nähe und Distanz.

Oder man ist einfach unsicher.

Oder man will einfach nicht

Oder es gefällt einem genauso wie es gerade ist

Oder man hat einfach was anderes vor.

Wenn du wissen willst was bei dir der Fall ist, dann solltest du mit diesem potentiellen Partner SPRECHEN

Fühlst du dich denn körperlich zu ihm hingezogen?

Für mich klingt das eher nach einer Kopfsache: "Der würde zu mir passen!" Die große Frage ist aber eher, ob du überhaupt weißt, wer du selbst bist und wer zu dir passt. Wenn man beteiligt ist, ist man für sich selbst ziemlich blind.

Wobei körperliche Anziehung KEIN Indiz für "passen" ist!

Die Antwort findet man in seinem Herzen.

wenn man sich unsicher ist sollte man es lassen

ShesaB
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, dennoch beantwortet das nicht meine Frage -

Melinda1996  11.05.2022, 09:47
@ShesaB

nein das ist für mich keine Bindungsangst.

sonst müsste ich ja mit jedem wo ich das gefühl hab das passt eine beziehung eingehen.

kann man schon machen..