Angebrannten Topf reinigen, aber wie?

13 Antworten

Backpulver erwärmen ist richtig. Du kannst auch Soda nehmen.

Ich würde auf jeden Fall das ganze dann für mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.

entweder spüli und einen teelöffel salz und etwas wasser rein und ein paar minuten kochen lassen,oder über nacht mit einem spülmaschinentab einweichen.

durch Glüchwein? Ist er innen oder außen "verbrannt"?

Falls innen: Salz rein und aufkochen lassen Falls außen: Viss und ein Schwamm.

Du kannst auch ein Taps oder pulver von dem Geschirrspüler nehmen, etwas Wasser damit im Topf aufkochen, über Nacht stehen lassen, am Morgen ist der Topf oder die Pfanne sauber, auch ohne zu rubbeln und zu kratzen. G.Elizza

Wenn du angebranntes im Topf hast, solltest du es gleich einweichen! Aber Achtung!!!!! Bei frisch angebrannten Sachen solltest du "Kaltes Wasser" raufgeben, bei längerstehendem sollte man das Wasser im Topf auf dem Herd erhitzen! Du kannst Unterstützend auch noch Eierschalen hinzugeben! Ja, sogar Vogelsand ist ein gutes Schleifmittel was bei der Reinigung von angebranntem hilft!