In ärmeren Ländern gibt’s ja Plumpsklos.. wie können die gehockt so lange sitzen🤔🤔.. ich lese die Rückseite des Schampos oder spiele mit meinem Handy 20min?

3 Antworten

Was Du meinst ist wahrscheinlich eine Hocktoilette, denn ein Plumpsklo ist/war genau so bequem wie ein Wasserklo, nur halt ohne Wasserspülung. Eine Hocktoilette hat übrigens auch nicht unbedingt etwas mit Armut zu tun, manchmal auch mit Kultur.

Zu DDR Zeiten, gab es nur Plumpsklo s, wir kannten nichts anderes, da gab es weder Handys noch sonst irgendein Schnickschnack

Schimeck  02.02.2024, 14:58

Aber die waren auch nicht unbequemer als ein Wasserklo, mein Vater konnte darauf locker eine halbe Stunde Zeitung lesen.

Wenn koten unbequem ist geht's auch schneller.