Habt ihr schon mal ein Plumpsklo benutzt und wie war die Erfahrung für euch?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

ja, neutrale Erfahrung 63%
ja, schlechte Erfahrung 22%
ja, gute Erfahrung 10%
nein 6%

30 Antworten

ja, neutrale Erfahrung

In meiner Jugend war das auf den Land noch nicht mal ungewöhnlich. Soooo schlimm ist das nicht, auch wenn wir heute sehr verwöhnt sind. Das ist Jammern auf hohem Niveau.

ja, neutrale Erfahrung

Früher war es eben so, das gab es keine Alternative, höchstens bei Neubauten.

ja, neutrale Erfahrung

Ja sicher. Früher auf dem Dorf hatten viele noch eines, auch wenn sie schon ein WC innen hatten. Das alte Plumpsklo wurde benutzt, wenn man draußen im Garten war und keine Lust hatte, rein zu gehen. Wenn die Belüftung richtig gemacht ist und man eine Handvoll Hobelspäne nachwirft, stinkt das auch nicht.

ja, neutrale Erfahrung

Hallo,

Hahaha, deine Frage hat mich grad erheitert.

Auf Sri Lanka musste ich auf ein Plumpsklo gehen, aber ich konnte nicht. Ich hab dann da drin nur schnell meine Binde gewechselt und bin wieder rausgegangen. Nicht wegen Gestank. Es war stockfinster und ich wusste mir nicht zu helfen. In dem anderen Klo im Haus drin war übrigens eine Schlange 🐍🤯

LG!

ja, schlechte Erfahrung

Hat gestunken!

Der Opa ließ keine Änderung zu.

Er brauchte die Jauche alljährlich als Dünger.

Mit seinem Tod wurde auf die Kanalisation umgestellt und die Gartenbewirtschaftung eingestellt.