In 10 Tagen Theorie Prüfung wie motivieren?

3 Antworten

Analysiere die Fehler!

Sind es immer die gleichen? Liegt ihnen ein gemeinsamer Denkfehler zugrunde? Hast du die Frage jedes Mal missverstanden? Gibt es Dinge, auf die du besonders achten solltest? Dann mache das jetzt jedes Mal beim Lernen/ Testen!

Ganz ehrlich dann bist du nich nicht bereit für die Theorieprüfung. Wie oft lernst du? Mach am besten in jeder freien Minute, aber nicht zu lange am Stück. Lese dir die Frage genau durch, manchmal ist ein Wort dazwischen was der Fehler sein könnte.

Ich habe meine Theorieprüfung letztes Jahr gemacht und hatte vorher schon bevor ich mich bei der Fahrschule angemeldet hatte mit einer App immer einbisl geübt. Bei Youtube gibt es auch Videos wo Fragen auch nochmal erklärt werden.

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Glück, aber ganz ehrlich würde ich mit der Prüfung noch warten bist du wirklich nur noch ca. 1-10 Fehler machst.

Ich habe mir die Fragen und die Antwortmöglichkeiten immer aufgeschrieben, mit Skizzen und Zeichnungen. Manches ist sowieso nur Auswendiglernen, also mach dir kein Kopf und entspann dich. Schreibe dir deine Falsch beantworteten Fragen auf, auch kannst du es in Form von Karteikarten machen. Video auf YouTube helfen auch bei komplexeren Fragen. Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung