Impressum bei "Test-Website" in der Entwicklung?

2 Antworten

Hey,

wenn die Seite ausschließlich einen privaten Zweck erfüllt, ihr also explizit nicht vorhabt, damit aktiv Präsenz aufzubauen und auch keine kommerziellen Zwecke verfolgt, gilt die Impressumspflicht nicht.

Solltet ihr Cookies verwenden, müsst ihr dennoch eine Datenschutzerklärung haben.

Es wäre natürlich auch möglich, den Webserver so einzurichten, dass dieser nur aus einer VPN heraus erreichbar ist. Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass ihr .htaccess Datei erstellt, welche für den Zugriff auf die Website ein Passwort verlangt.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Sofern die Webseite erreichbar ist, müsst ihr ein Impressum haben. Sofern ihr mit Cookies übt auch eine Datenschutzerklärung.

Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr mittels .htaccess den Zugang beschränken. Dann braucht ihr das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung