Impfen lassen für Konzerte?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Worte "Konzerte" gegen "Fitnessstudio und Sauna" tauscht, dann entspricht es meinen Gedanken von Juli.

Ich bin absolut kein Befürworter der so genannten Impfungen gegen Covid-19. Dies insbesondere da alle "Impfstoffe" derzeit in Europa keine reguläre Zulassung haben. Daher wollte ich mich auch nicht "impfen" lassen bevor die notwendigen Langzeitstudien abgeschlossen sind.

Aufgrund der Beschlüsse der letzten Bund- Länderkonferenz (die es laut Grundgesetz gar nicht gibt) habe ich feststellen müssen das zukünftig mindestens jede Freizeitbeschäftigung in Räumen voraussichtlich der 1G bis 3G Regel unterworfen sein wird. Das dieses "Theater", welches keinen wissenschaftlichen Sinn ergibt bald ein Ende haben wird, glaube ich nicht mehr, dazu ist die Bevölkerung zu willenlos und zu manipulierbar und hat die Fähigkeit zum logischen denken offensichtlich größtenteils verlernt. In ein anderes Land ziehen will ich nicht.

Als Konsequenz daraus habe ich mir dann Mitte August Johnson&Johnson spritzen lassen. Dies habe ich jedoch ganz klar als "Zwangsimpfung" empfunden und nur zur Zurückerlangung meiner teilweisen Bewegungsfreiheit gemacht. einen gesundheitlichen Vorteil sehe ich darin nicht, eher sogar langfristige Risiken.

Die Entscheidung ist auf Johnson&Johnson gefallen, da es sich dabei um keinen mRNA Impfstoff handelt, sondern um einen Vektorimpfstoff den es auch vorher schon mal gegeben hat. Desweiteren war nur eine Spritze erforderlich. Daher hoffe ich das daher die Risiken geringer sind als bei den mRNA Impfstoffen.

Diese Überlegung ist total unberechtigt, ja geradezu sinnfrei.

Es gibt keine Langzeitfolgen durchs impfen, sondern durch eine Covid-Erkrankung wenn du nicht geimpft bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Das musst du für dich selber entscheiden. Bisher sind keine Langzeitfolgen der Impfung großflächig bekannt. Long-Covid dagegen schon.

Du wirst definitiv nicht drum rum kommen wenn du Konzerte besuchen willst. Vielleicht gint es für den nächsten Sommer Entspannung und vielleicht gint es dann für OpenAir Konzerte 3G Regelung, versprechen kann dir das aber niemand.

Du solltest dich impfen lassen um Kultur und damit auch livemusik im Generellen zu unterstützen.

Ja die Impfpflicht durch die Hintertür. Es wird halt massiv Druck ausgeübt besonders auf die jüngeren Leute, die eben in die Disco, Kino, Kneipe, Konzert gehen möchten. Bei uns in Bayern gilt fast überall die 3G Regel, also wer sich nicht impfen lassen möchte muss sich halt testen lassen.