Musikalische Abkürzung von klassischem Konzert, KM, FV?

1 Antwort

Falls damit nicht die Initialen von zwei Personen gemeint sind...: KM ist eine nur wenig übliche Abkürzung für "Kammermusik", also Musik für klein besetzte Instrumentalgruppen.

FV lässt sich ohne den Kontext Deines Bildes nicht ableiten. Bei Musik steht bei der Werkangabe oft eine Abkürzung mit einem V am Ende, gefolgt von einer Zahl. Das ist dann die Werkverzeichnis-Nummer des jeweiligen Stückes (z.B. BWV 1052 bei einem Klavierkonzert von Bach, KV 220 bei einer Messe von Mozart etc.). Das macht hier aber keinen Sinn...

Könnte es vielleicht so etwas wie "Festvortrag" heißen?

Kannst Du evtl. die Abbildung mit dem Drumherum zeigen? Vielleicht lässt sich dann besser auf die Abkürzung schließen.

Monika89
Fragesteller

Hi

Nein weder noch. Gestern direkt im Konzert nachgefragt, weiß zwar nimmer genau. Aber das eine war für Abo Kunden und Vorverkauf oder so das andere.

baucolo  06.05.2023, 17:42
@Monika89

Das könnte auch sein: eine Zuordnung zu den Abonnementreihen, denen das Konzert zugeordnet ist. Dann ist es aber etwas Spezielles, das den Veranstalter betrifft... Danke für die Rückmeldung!