Impass vom Welpen verloren?

4 Antworten

Deswegen macht man immer mal wieder Fotokopien von wichtigen Dokumenten.

Erst mal alles aussuchen und dann eben nochmal zum Arzt und das ganze nochmal impfen. Wenn du keinen Nachweis hast (Rechnung o.ä.) dann kann der neue TA nicht einfach Impfungen bestätigen, die er nicht gemacht hat. Er kann nur einen neuen Pass ausstellen und die Impfung die jetzt kommt eintragen.

Wenn dein Hund über 16 Wochen alt ist dann reicht eine einmalige SHP Impfung vollkommen aus. Damit ist dein Hund dann lebenslang auf SH und P immunisiert. Bei Tollwut ist es etwas komplizierter, vor allem wenn man über die Grenze will. Aber auch Tollwut ist mit einer Impfung fertig geimpft, wird nur manchmal nicht anerkannt.

Pitbully
Beitragsersteller

Ich impfe nicht gegen Tollwut, wir werden niemals woanders hinfahren. Sie ist 5 Monate alt mittlerweile

Wenn er bereits eine Komplettsystem Impfung gehabt hat, lass dir einfach bei einem anderen TA einen neuen ausstellen.

Der Stellt dir einen Aus und sagt wann du zu welcher Impfung noch mal kommen sollst damit du er eintragen lassen kann.

friesennarr  09.10.2016, 11:26

Was ist ein Komplettsystem?

KKatalka  09.10.2016, 14:28
@friesennarr

Das ist ein Wort das mein Automatisches Rechtschreib programm wohl besser findet als "komplett  imfpung" ... (voll Peinlich manchmal)

X-D

friesennarr  09.10.2016, 20:35
@KKatalka

O.k., aber komplett impfen lassen sollte man seinen Hund dann doch nicht. Es gibt haufenweise Impfungen die absolut nichts taugen und dem Hund auch noch Schaden zufügen.

SusanneV  09.10.2016, 03:00

Such Dir einen neuen Tierarzt, schildere ihm das Problem und wenn Du weißt , wogegen Dein Hund bereit geimpft worden ist , dann kann der TA Deinem Hund die nächste Impfung durchführen.

Kann ich einfach zu einem zweiten Arzt gehen?

bleibt denn eine Alternative?!

schildere dem Tierarzt das Problem und sieh zu dass der Hund die nötige Impfung bekommt. Mit ca. 6 Monaten müßte der Hund längst durchgeimpft sein!

Pitbully
Beitragsersteller

Ihr müsst nicht diskutieren, ich impfe wann ich will und nicht wann irgendjemand es will meine freunde und mein Hund ist kerngesund auch ohne Impfung 😉

dogmama  09.10.2016, 13:25
@Pitbully

mein Hund ist kerngesund auch ohne Impfung

ja klar, und wenn er dann plötzlich krank ist, ist das Geschrei (hier) groß!

xttenere  09.10.2016, 09:36

diese Diskussion wann wie impfen hatten wir doch schon mal mit ihr......................................

wenn Du das Datum der 1. Impfung noch weisst, und wogegen dein Hund geimpft ist, kann ein anderer TA Deinen Hund problemlos impfen und Dir auch einen neuen Impfausweis ausstellen.

Auch wie Du mit der registrierten (und verlorenen) Chip Nummer vom alten Impfpass vorgehen musst, wird er dir sagen können.