Imovie Video auf Windows abspielen
Ich habe für meinen Geographievortrag ein Video mit dem Mac Programm i-movie erstellt, in meiner Schule ist aber überall Windows. Wir haben smartboards, aber ich habe jetzt total Angst, dass das mal wieder nicht funktionieren wird, aber ich habe total lange daran gearbeitet. Das Video geht ne knappe Minute. Könnte mir jemand sagen, was ich alles beachten muss, damit das übermorgen gut läuft? Also ob ich das in irgendeiner bestimmten Dateiform konvertieren muss oder ob alle im Video verwendeten Clips auch auf dem Stick sein müssen?
Danke im Vorraus und wäre toll, wenn jemand antwortet :)
2 Antworten
Hängt immer davon ab wie betagt die Schulrechner sind. Quicktime haben sie meist nicht und Apple wird total verweigert. Der Film sollte deshalb zu wmv oder avi konvertiert werden. Geht mit AnyVideoConverter oder andere die im Appstore gratis erhältlich sind.
Da Für brauchste Quicktime player ^^
na ja ok trotzdem danke :) ich sprech morgen am besten noch mal mit meinem ITGlehrer und frag, ob ich das machen könnte oder so...
Hm, gibt's denn noch ne andere Möglichkeit? :/
und wenn es den auf dem smartboard nicht gibt? Ich kann da glaub ich nicht so einfach ein Programm runterladen.... Ist Quicktime bei Windows auch schon von Anfang an dabei?
Ne leider nicht o: tut mir leid