Video rückwärts Abspielen mit Windows Movie Maker?

2 Antworten

So was ist recht umständlich aber es ist möglich mit dem Movie Maker. Du musst dir aber ein bisschen Zeit nehmen.

Movie Maker muss logischerweise den Clip offen haben. Dann gehst du ans Ende der Timeline. Dort ist ein Button vorheriges Bild. Der Cursor springt auf das vorherige Bild und dann muss die "Momentaufnahme" gespeichert werden. Das machst du solange bist du am Anfang des Videos angekommen bist. Jetzt musst du noch die Zeitabstände richtig einstellen, sonst "ruckelt" es zu stark. Wie gesagt, das ist eine sehr zeitaufwändige Methode, aber sie ist wenigstens kostenlos.

Ich nehme mal an, dass du einen Clip rückwärts haben möchtest.

Hier ist eine der vielen Erklärungen, wie das geht:

http://www.youtube.com/watch?v=O4NBP0UFm3c

Es gibt auch Möglichkeiten unter Benutzung zusätzlicher (freier) Programme. Bei Youtube findest du viele Videos, die dir erklären, wie das geht, sowohl mit wie ohne Zusatzprogramme. Wenn du den den Link oben anklickst, werden dir weitere Videos zum Thema vorgeschlagen, schau dich da mal um.