Imovie hängt, was tun? Neustart ohne Zwischenspeichern?

1 Antwort

Jedes Programm läßt sich mit Sofort Beenden oben links im Apple-Menü beenden. Alternativ mit gedrückter Ctrl-Taste auf das Symbol im Dock klicken. Es bleibt die zuletzt gespeicherte Version erhalten.

Was den Fehler bei iMovie angeht, muß geklärt werden, welcher Bestandteil oder Funktion einen Fehler verursacht. Oft sind es zu umfangreiche Datenmengen, also z.B. Bilder mit zu hoher Auflösung, die die Arbeitdatei unnötig zu sehr aufblähen.